Wildpark Müden Freikarte für Kinder im Rahmen der sogenannten „Soforthilfe“. Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 16 Jahren erhalten freien Eintritt. Das Angebot gilt bis Ende April 2022. Der Tierpark selbst schreibt zu der Aktion: „Aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Kinder und Jugendliche die letzten zwei Jahre in unterschiedlichen Bereichen auf Vieles verzichten, zum einen aufgrund der Beschränkungen, aber auch durch corona-bedingte finanzielle Einschränkungen, die viele Familien erleiden mussten“, Die Pandemie hinterlasse bei vielen Familien seelisch und finanziell ihre Spuren, hier möchte der Wildpark ansetzen und helfen.
Wildpark-Chef Thomas Wamser vertritt den Standpunkt, dass Bildung und Freizeitgestaltung in dieser schwierigen Zeit für alle Kinder ohne finanzielle Hindernisse zugänglich sein sollten. Zu diesem Zweck hat der Tierpark in der Heide die Aktion „Die Wildpark Müden – Kinder-Soforthilfe“ ins Leben gerufen und bietet in den Monaten März und April 2022 Freikarten für alle Kinder und Jugendlichen bis zu einem Alter von 16 Jahren an. Der Tierpark Eintritt kostet für Kinder von 3 bis 17 Jahren regulär 7,50 Euro. Der Wildpark Müden möchte mit dieser Aktion Familien, Schul- und Kindergartengruppen und auch Vereine aufmuntern, den Tierpark zu besuchen, um von der Tierwelt und Natur zu lernen und den turbulenten Alltag in der Corona-Zeit für einen Moment hinter sich zu lassen und mit zuversichtlich auf ein hoffentlich baldiges Ende der Pandemie und Corona-Beschränkungen zu blicken.
Der Wildpark Müden ist ein Wildpark mit Bildungssiegel des Deutschen Wildgehege-Verband e.V. und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung und den bewussten Umgang und Wahrnehmung von Tier und Natur ein. Regelmäßig bietet der Wildpark Touren und kommentierte Fütterungen, sowie Flugschauen mit Greifvögeln und Eulen an, um auf die Welt der überwiegend heimischen Tiere interesseweckend aufmerksam zu machen. Auch Schul- und Kindergartenbesuche mit Greifvögeln und Eulen bietet das Team vom Wildpark zur Aufklärung der Verhaltensweisen der beeindruckenden Tiere an. Diese tierischen Kindergarten- und Schulbesuche konnten in den vergangenen zwei Jahren mit den geltenden Einschränkungen leider nur bedingt stattfinden.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.