Im Wildpark Knüll konnte ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert werden. Vor genau 50 Jahren wurde das Tiergehege bei Homburg Efze eröffnet und hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem der wesentlichen Tourismusziele in dem Landkreis entwickelt. Ein Ehrentag, der mit einem abwechslungsreichen Programm für kleine und große Tierfreunde begangen wurde.
Die Ehrengäste waren entsprechend positiv gestimmt und verwiesen darauf, dass nur Visionen den Erfolg möglich gemacht hätten. So stellte zum Beispiel der Vorsitzende des Deutsche Wildgehegeverbandes, Eckhard Wiesenthal fest, dass die Begriffe „Wildgehege“ in Hessen geboren wurde.
Wildpark Knüll feierte seinen 50. Geburtstag
Für Unterhaltung war natürlich auch gesorgt. Die Jagdhornbläser Fristzlar-Homburg und die Schwärmer Tanz- und Trachtengruppe Loshausen ließen es auf der Bühne richtig krachen. Ein schöner Geburtstag, der allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete. Nach offiziellen Angaben wohnten tausende Besucher den Feierlichkeiten bei. Der freie Eintritt bewirkte ein Übriges.
Der Wildpark beherbergt heute rund 200 Tiere aus 40 verschiedenen Arten. Unter diesen befinden sich auch Luchse und Wölfe. Der Tierpark hat in den Sommermonaten täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Kinder bis zwei Jahre haben freien Eintritt, Kinder ab drei Jahre zahlen an der Kasse zwei Euro, Erwachsene sechs Euro.