Wildparadies Tripsdrill: Jubiläums-Wochenende zum 50. Geburtstag 2022

Großes Jubiläums-Wochenende zur Feier des 50. Geburtstags in der Saison 2022.

Wildparadies Tripsdrill: Jubiläums-Wochenende zum 50. Geburtstag 2022

Wildparadies Tripsdrill kündigt großes Jubiläums-Wochenende zur Feier des 50. Geburtstags in der Saison 2022 an. Details wurden nun verraten. Das Wildparadies vom Erlebnispark Tripsdrill wird seinen Gästen demnach Führungen, Informationsstände, Live-Vorführungen und Mitmach-Aktionen bieten.

Der Zugang zu den Feierlichkeiten ist kostenlos beziehungsweise in dem Eintrittspreis für den Erlebnispark enthalten. Das Jubiläums-Wochenende findet am Samstag, den 7. Mai 2022 und Sonntag, den 8. Mai 2022 statt. Besucher des Wildparks in Baden-Württemberg können sich auf insgesamt 24 Informationsstände und Programmpunkte freuen.

Wildparadies Tripsdrill kündigt Jubiläums-Wochenende 2022 an

Wildparadies Tripsdrill kündigt Jubiläums-Wochenende 2022 an
Wildparadies Tripsdrill kündigt Jubiläums-Wochenende 2022 an.

Geboten werden unter anderem Alpakawanderungen, Kettensägen-Vorführungen, Greifvogel-Flugvorführungen, Fütterungen von Tieren, Einblicke in die Honigverarbeitung, Malwettbewerbe sowie Auftritte des Blechbläser-Quartetts „soaBlech“. Der Erlebnispark Tripsdrill wurde als ältester Freizeitpark Deutschlands bereits im Jahr 1929 gegründet. Das Wildparadies, zuerst unter dem Namen „Wildpark Stromberg“ bekannt, wurde 1972 eröffnet.

Der Tierpark hat heute eine Gesamtfläche von rund 47 Hektar. Tierfreunde können mehr als 60 zumeist einheimische Tierarten kennenlernen, zahme Hirsche füttern und Fütterungen von Bären, Wölfen, Luchsen und Wildkatzen beobachten. Für Abwechslung sorgen Walderlebnispfad, Barfußpfad und ein großer Abenteuerspielplatz; Stärkung verspricht die „Wildsau-Schenke“. Die Greifvogel-Flugschau gilt als einer der Höhepunkte des Besuchs.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments