Wiener Prater kündigt „Olympia Looping“ Achterbahn mit fünf Loopings als neue Attraktion für die kommende Saison 2022 offiziell an. Die größte transportable Achterbahn der Welt soll bereits im Frühjahr 2022 im Vergnügungspark der Hauptstadt Österreichs zu erleben sein. Der „Olympia Looping“ gilt seit Jahren als ganz besondere Attraktion auf Volksfesten und ist von diesen seit seinem Debüt im Jahr 1989 auf dem Münchner Oktoberfest nicht mehr wegzudenken.
Der Tourplan des Fahrgeschäftes sieht in diesem Jahr einen längeren Aufenthalt auf dem Wiener Prater vor. Der „Fünfer-Looping“ von Schaustellerbetrieb Barth soll bereits am 14. Februar 2022 in Betrieb genommen werden.
Wiener Prater kündigt „Olympia Looping“ Achterbahn an
Die Rekord-Achterbahn bietet eine Streckenlänge von 1.250 Metern und hat eine maximale Höhe von 32,5 Metern. Das letzte Gastspiel lieferte die Attraktion auf der Londoner Weihnachtskirmes „Winter Wonderland“. Das Transport nach Wien befindet sich bereits in vollem Gange. Unklar ist, wie lange die Achterbahn in Wien gastieren wird.
In den vergangenen Jahren war der Vergnügungspark in Österreich schon mehrmals langfristig Standort der Anlage und deren einzige Station bis zum Transport zum Münchner Oktoberfest. Im Rahmen des 25-jährigen Bestehens des „Fünfer-Looping“ gab der Schaustellerbetrieb hinter der Achterbahn bereits bekannt, das sich eine häufige Reise, insbesondere zu kleineren Volksfesten und Jahrmärkten, aufgrund hoher kosten nicht mehr lohne.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.