Wasserpark Rulantica: Informationen zur YULLBE Attraktion

Boris Raczynski

Der Wasserpark Rulantica plant eine weitere Attraktion: Eine YULLBE Anlage soll zwischen dem Europa-Park Hotel Krønasår und der Wasserwelt entstehen. YULLBE klingt wenig griffig, daher soll in diesem Artikel etwas Licht ins Dunkel der Gerüchteküche gebracht werden. Bei der geplanten Attraktion handelt es sich um ein Virtual Reality (VR)-Erlebnis, das von Hersteller MackNext entwickelt wird.

Der Hersteller ist Teil von dem Unternehmen Mack Rides, das wiederum Teil des Firmenimperiums der Familie Mack ist. Die neue Attraktion soll sich dadurch auszeichnen, dass die VR-Erlebnisse nicht alleine, sondern gemeinsam mit Familie oder Freunden erlebt werden können. YULLBE soll ein Erlebnis für bis zu acht Personen werden, die allerdings mindestens 14 Jahre alt sein müssen.

Rulantica arbeitet an neuer Attraktion

YULLBE soll interaktive Abenteuer bieten, womit auch der Begriff „Spieler“ erklärt ist. Geplant sind Aufgaben und Rätsel, die gelöst werden wollen. Alle Mitspieler sind in dem „Spiel“ in Form von Avataren vertreten. Mit einem sogenannten „Full Body Tracking“ werden die Bewegungen der Teilnehmer erfasst und in die virtuelle Welt übertragen.

Dies wird mit einen „Technik Rucksack“ realisiert, wodurch man sich frei durch den Raum bewegen kann. Im Europa-Park beziehungsweise im Wasserpark soll zum Start die „Mission Rulantica“ geboten werden. Mitspieler können derart aktiv die sagenumworbene Insel erkunden. Die Aufgabe besteht darin, die Quelle des Lebens zu finden und zu verschließen. Spieler sollen dabei unter anderem auf Gott Loki und Wasserschlange Svalgur treffen.

• Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen