Walygator Sud-Ouest: Walibi Sud-Ouest erhält neuen Namen

0
10
Walygator Sud-Ouest: Walibi Sud-Ouest erhält neuen Namen

Der Freizeitpark Walibi Sud-Ouest wird künftig Walygator Sud-Ouest heißen. Die Namensänderung ist die Folge einer auslaufenden Vereinbarung mit Compagnie des Alpes, dem Eigentümer der Rechte an dem Namen „Walibi“. Die Freizeitpark-Gruppe trennte sich im Jahr 2015 von dem Vergnügungspark Walibi Sud-Ouest und verkaufte diesen an die Aspro Group. Die weitere Nutzung des Namens war in Form einer Übergangszeit geregelt, die nun ausläuft.

Walygator Sud-Ouest plant Neuausrichtung

Walygator Sud-Ouest plant Neuausrichtung
Die Umbenennung kommt mit einer Neuausrichtung.

Die Aspro Group musste daher einen neuen Namen für den Freizeitpark in Lot-et-Garonais im Süden Frankreichs finden. Bereits Mitte Oktober 2020 kursierten Gerüchte durch die Presse, nach denen ein weiterer „Walygator“-Park entstehen soll. So kam es dann auch: Der beliebte Freizeitpark heißt künftig Walygator Sud-Ouest. Der Betreiber kündigt zudem an, dass man der Umbenennung auch eine Neuausrichtung des Parks stattfinden soll. Konkrete Informationen darüber, wie diese aussehen soll, liegen bislang nicht vor.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments