Walter Zoo: Besucheranstieg um 25 Prozent in der Saison 2019

Tolles Wetter, neue Gehege und Tierbabys sorgen für Rekordzahlen.

0
16
Walter Zoo

Der Walter Zoo meldet Rekordzahlen. In der Saison 2018 konnte ein Besucheranstieg um 25 Prozent verzeichnet werden. Der Gossauer Tierpark profitierte vom Rekord-Sommer. Die Zunahme sei enorm, bestätigt Karin Federer, Direktorin des Walter Zoos. In der Saison 2017 konnte der Tierpark 225.015 Eintrittskarten verkaufen.

Im Jahr 2018 waren es 280.323, was einem Anstieg um rund 25 Prozent entspricht. Das letzte Jahr markiert damit einen neuen Rekord in Sachen Besucherzahlen. Federer hat für die Zunahme eine Erklärung.

Walter Zoo meldet neue Rekordzahlen

„Es spielten verschiedene Faktoren zusammen“, sagt die Zoo-Direktorin. Das Wetter sei wohl ausschlaggebend gewesen. Bereits im Frühjahr war es sehr warm, darauf folgte ein regenarmer Sommer. „Dazu haben wir im August 2017 das Savannenhaus eröffnet und im September 2018 die Löwenanlage.“

Der Nachwuchs bei den Tigern erwies sich zudem als Besuchermagnet. Der Gossauer Zoo ist mit seinen guten Neuigkeiten nicht alleine. Auch im Zoo Zürich gab es in der Saison 2018 etwa 100.000 mehr Besucher, was einem Anstieg von acht Prozent entspricht.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Startseite mit Gutschein Angeboten

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: