Walking Dead The Game Handy Spiel als Geschenk

Walking Dead The Game Episode 1 für Apple iPhone iPad kostenlos im App Store laden.

Walking Dead The Game

Walking Dead The Game kann heute kostenlos im App Store von Apple geladen werden. Das epische Abenteuerspiel rund um Untote und den Kampf ums Überleben kostet regulär 5,49 Euro pro Episode. Das Adventure von Spielemacher Telltale Games besteht aus sechs Teilen, kann also ganz schön ins Geld gehen. Die Investition lohnt sich aber, das Game gehört zu den besten jemals für Smartphones und Tablets produzierten Spielen.

Man muss allerdings mit dem Thema „Walking Dead“ etwas anfangen können, für zartbesaitete Naturen ist der kostenlose Download also nichts. Das Spiel basiert wie die bekannte TV-Serie auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman.

Walking Dead The Game als Gratis-Download

Die Ereignisse in dem Spiel verlaufen chronologisch nach den Ereignissen in Georgia. Die Zombie-Apokalypse überrennt die Menschheit, die fiktionale Welt werden Walking Dead-Fans zur Genüge können. Die meisten Charaktere in dem Spiel sind frei erfunden worden, treten also in der TV-Serie nicht auf.

Walking Dead The Game
Clementine hat ziemlich was auf der Pfanne.

Einige Figuren aus der Comic-Serie haben allerdings Auftritt in dem Game, darunter Hershel Greene und Glenn. Das Spiel hat im Wesentlichen zwei Hauptfiguren: Protagonist Lee und das achtjährige Mädchen Clementine. Im Spielverlauf gesellen sich jede Menge weitere Charaktere hinzu, die allerdings zumeist bei Angriffen der Beißer ihr Leben lassen müssen.

Interaktives Spielbuch mit ganz vielen Untoten

Das Computerspiel ist als Point-and-Click-Adventure entworfen worden und ist ein typischer Vertreter moderner, interaktiver Playbooks. Der Fokus liegt somit nicht auf dem Lösen von Aufgaben und Rätseln, sondern auf der Geschichte der Charaktere. Dabei werden Geschichte und Handlungsverlauf von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst.

Dieser wird immer wieder vor die Wahl gestellt, die Spielfiguren eine bestimmte Handlung oder Entscheidung fällen zu lassen. Damit lenkt er die Geschichte, wenn es Neueinsteigern auch zuerst nicht bewusst ist. Fans von Action-Games wird das nicht gefallen. Spieler jedoch, die einen Narren an Untoten, den Comics oder der TV-Serie gefressen haben, sollten sich den Gratis-Download nicht entgehen lassen.

Empfehlung der Redaktion: Life is Strange iOS als Gratis-Download

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments