Walibi Holland: Modernisierung von Achterbahn „Condor“

Hänge-Achterbahn „Condor“ soll „besser und schöner“ werden.

0
36
Walibi Holland Gutschein

Der Freizeitpark Walibi Holland will die Hänge-Achterbahn „Condor“ modernisieren. Neue Züge sollen die Attraktion „besser und schöner“ machen. Die „Condor“ ist mit ihrem Alter von 27 Jahren die dienstälteste Achterbahn ihres Typs weltweit.

In Rente geschickt wird das beliebte Fahrgeschäft aber noch lange nicht – im Gegenteil: Die Hänge-Attraktion soll komplett neue Züge erhalten. „Dadurch wird der Flug im Condor besser und schöner“, meldet der Freizeitpark. Einen konkreten Zeitpunkt für die Inbetriebnahme der neuen Züge nannte der Betreiber nicht.

Walibi Holland modernisiert „Condor“

Die Hänge-Achterbahn wurde vor nunmehr 27 Jahren unter der Bezeichnung „El Condor“ eröffnet. Die Attraktion war das erste Exemplar ihrer Art weltweit. In den Folgejahren wurden vergleichbare Fahrgeschäfte in zahlreichen Parks in Betrieb genommen.

Unter Adrenalin-Fans gilt die Achterbahn als durchaus einzigartiges aber teilweise auch schmerzhaftes Erlebnis. Fahrgäste werden im Streckenverlauf ordentlich durchgeschüttelt, was zu Blessuren im Schulterbereich führen kann. Laut Walibi Holland sollen die neuen Züge daher mit Westen-Bügeln ausgestattet sein.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Walibi Holland

• Bewertung für den Freizeitpark Walibi Holland abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: