Walibi Holland: Fright Nights Halloween-Event 2020 abgesagt

Walibi Holland hat Fright Nights Halloween-Event 2020 abgebrochen.

Walibi Holland: Fright Nights Halloween-Event 2020 abgesagt

Walibi Holland hat sein Fright Nights Halloween-Event 2020 abgebrochen. Als Gründe werden Probleme bei Corona Schutzmaßnahmen angeführt. Die sogenannten „Fright Nights“ starteten am Freitag, 9. Oktober 2020, mit einer Vorpremiere. Am darauffolgenden Samstag fand dann der erste reguläre Veranstaltungsabend statt, an dem wenig so verlief, wie geplant. Verschiedene Probleme störten den reibungslosen Ablauf, sodass der Freizeitpark das Event inklusive aller Folgetermine abzusagen.

„Die Situation bezüglich Corona-Infektionen in den Niederlanden hat sich so stark verschlechtert, dass wir es nicht für angebracht halten, die Halloween Fright Nights fortzusetzen“, erklärt der Park in einer Mitteilung an die Presse. Die Entscheidung sei in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Dronten getroffen worden. Ausschlaggebend waren sowohl Wetter wie auch menschlicher Faktor. Bereits während des Tages kam es zu mehreren Ausfällen bei den Fahrgeschäften. Zudem drängten sich Menschenmassen aufgrund heftiger Regenfälle in überdachten Bereichen dicht aneinander. Ein Corona-konformer Sicherheitsabstand war als Folge nicht mehr möglich.

„Nie zuvor musste ich eine so bedauerliche Entscheidung treffen, aber ich bin sicher, dass es angesichts der aktuellen Situation die richtige ist“, äußerte sich Walibi-Direktorin Mascha van Till zu der drastischen Entscheidung der Absage des Events. Die Besucher, die an diesem Abend bereits anwesend waren, erhielten eine Freikarte mit einer Gültigkeit bis Ende August 2021 als Entschädigung. Ticketinhaber, die aufgrund des Anrufs ihre Anreise abgebrochen hatten, erhalten eine andersartige Vergütung. Genaueres dazu wird der Freizeitpark zeitnah per E-Mail mitteilen.

Auch die bereits gekauften Tickets für die aufpreispflichtigen Halloween-Attraktionen, wie zum Beispiel die Spukhäuser und das Treffen mit Eddie dem Clown, sollen entschädigt werden. Am Sonntag, den 11. Oktober bleibt der Park noch bis 23 Uhr geöffnet, trotz fehlenden Programms. Ab der darauffolgenden Woche werden die Öffnungszeiten angepasst. Zudem bleibt der Park nur noch bis zum 25. Oktober geöffnet, anstatt wie geplant bis zum 1. November.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments