Walibi Belgium hat eine neue Idee: Nachdem mit der Achterbahn „Kondaa“ eine Attraktion der Extraklasse eröffnet wurde, soll nun eine Winter-Öffnung folgen. Ab der Saison 2023 möchte der belgische Freizeitpark auch im Winter Gäste begrüßen. Die Idee geht auf einen lang gehegten Traum von Geschäftsführer Jean-Christophe Parent zurück, der bereits lange vor der Corona-Pandemie entstanden ist.
In zwei Jahren sollen endlich alle notwendigen Vorbereitungen abgeschlossen sein und der Vergnügungspark auch im Winter geöffnet sein. Die Einschränkungen des Geschäftsbetriebes wurde von den Verantwortlichen laut einem Bericht von Lavenir dazu genutzt, Konzepte, die bereits seit geraumer Zeit jede Menge Staub ansammelten, erneut auf den Prüfstand zu stellen.
Walibi Belgium plant Winter-Öffnung
Parent zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen und weist darauf hin, dass man in den letzten Monaten verstärkt in die Indoor-Bereiche des Freizeitparks investiert habe. Entsprechende Planungen wurden zwar bereits im Jahr 2017 vorgestellt, konnten nun aber wegen der verkürzten Saison in die Tat umgesetzt werden.
Die Winteröffnung ist somit ein fester Bestandteil des Zukunftsplans des Parks. Die Neuheiten der letzten Jahre passen da prima ins Bild: Der Dark Ride „Popcorn Revenge: kann problemlos bei kalten Temperaturen betrieben werden und auch die neue Achterbahn „Kondaa“ wird im schlimmsten Fall für frische Ohren sorgen. Somit steht einer Walibi Belgium Wintersaison nichts im Wege und diese wird vermutlich im Jahr 2023 erstmals erfolgen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.