Walibi Belgium: Mega-Coaster „Kondaa“ kommt in Saison 2021

Walibi Belgium will die höchste und schnellste Achterbahn in den BeNeLux Ländern eröffnen.

Walibi Belgium: Mega-Coaster „Kondaa“ kommt in Saison 2021

Der Freizeitpark Walibi Belgium will in der kommenden Saison 2021 die höchste und schnellste Achterbahn in den BeNeLux Ländern eröffnen. Details zu der Achterbahn der Superlative drangen bereits in den letzten Wochen an die Öffentlichkeit. Nun ist auch der Name der Neuheit bekannt: „Kondaa“. Der Freizeitpark in Belgien investiert bereits seit Jahren massiv in sein Unterhaltungsangebot.

Der Mega-Coaster „Kondaa“ ist ein elementarer Bestandteil des Ausbauplans und soll zudem als Publikumsmagnet dienen. Das Potential dazu hat die Achterbahn der Superlative allemal: „Kondaa“ soll alles in den Schatten stellen, was in den BeNeLux Ländern in Sachen Coaster Rang und Namen hat.

Die Zahlen sprechen für sich

Der Mega-Coaster von Hersteller Intamin wird eine Streckenlänge von knapp 1.200 Metern bieten und eine maximale Höhe von rund 50 Metern aufweisen. Eine Fahrt dauert etwa 90 Sekunden. Die Wagen erreichen eine maximale Geschwindigkeit von 113 Stundenkilometern.

Laut Freizeitpark werden 15 Airtime-Momente vorhanden sein. Damit sind die schrecklich-schönen Momente gemeint, in denen Fahrgäste für einen kurzen Augenblick minimal aus den Sitzen gehoben werden. Eine weitere Besonderheit der Saisonneuheit 2021 soll die erste Abfahrt sein, die eine vertikale Neigung von 80 Grad aufweisen soll. Mit diesen Zahlen übertrifft der Mega-Coaster sogar „Goliath“ und „Untamed“ im Walibi Holland sowie „Fury“ im Bobbejaanland.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments