Walibi Belgium: Mega-Achterbahn „Kondaa“ offiziell eröffnet

„Kondaa“ als höchste und schnellste Achterbahn der Beneluxländer eröffnet.

Walibi Belgium: Mega-Achterbahn „Kondaa“ offiziell eröffnet

Walibi Belgium: Achterbahn „Kondaa“ als höchste und schnellste Achterbahn der Beneluxländer eröffnet. Bilder und Fotos der Mega-Achterbahn. Es ist geschafft: Der belgische Freizeitpark hat seine Achterbahn der Extraklasse am 8. Mai 2021 offiziell eröffnet.

Die Anlage kommt mit beeindruckenden Zahlenspielen: Die maximale Höhe beträgt 50 Meter, die Streckenlänge kommt auf stolze 1.200 Meter und auch die Höchstgeschwindigkeit von 113 Stundenkilometern kann sich sehen lassen. Die Walibi-Gruppe hat insgesamt 25 Millionen Euro in das Projekt investiert, die den Freizeitpark zur Nummer 1 in Belgien lassen werden soll.

Walibi Belgium eröffnet Mega-Achterbahn „Kondaa“

Walibi Belgium: Mega-Achterbahn „Kondaa“ offiziell eröffnet
Achterbahn und Areal sehen beeindruckend aus.

Die neue Attraktion kommt mit einem eigenen Themenbereich namens „Exotic“. Die Achterbahn nimmt eine Gesamtfläche von rund 4,5 Hektar ein. Zwei Brücken verbinden das farbenfroh und tropisch anmutende Areal, das im Jahr 2018 eröffnet wurde, nun mit einem neue geschaffenen, afrikanisch thematisiertem Gebiet, in dem sich „Kondaa“ befindet.

Die Erweiterung der „Exotic World“ ist in dunkleren Farben gehalten und kommt mit einem mystischen Design, um derart die Hintergrundgeschichte der neuen Achterbahn aufzugreifen. Diese behandelt eine alte Legende um ein legendäres Fabelwesen, das natürlich Namensgeber für die neue Attraktion ist und vor dem sich auch die ehemals einheimischen Stämme gefürchtet haben sollen.

Walibi Belgium Preise Ticketpreise Saison 2021

Walibi Belgium: Mega-Achterbahn „Kondaa“ offiziell eröffnet
Das legendäre Monster ist allgegenwärtig.

Die Mega-Achterbahn „Kondaa“ ist Teil eines 100 Millionen Euro schweren Investitionsplanes, der im Jahr 2017 offiziell vorgestellt wurde und seitdem mit Nachdruck verfolgt wird. Im Rahmen des Plans sollen unter anderem auch noch der Eingangsbereich überarbeitet werden, ein neues Wasserkarussell des Typs Twist ’n‘ Splash entstehen und der Bereich rund um die Achterbahn „Vampire“ umgestaltet werden. „Kondaa“ und der umliegende Themenbereich sind seit dem 8. Mai 2021 geöffnet.

Wie Geschäftsführer Jean-Christophe Parent im Gespräch mit Looopings erklärte, soll die Achterbahn dazu beitragen, jährlich 1,8 Millionen Besucher begrüßen zu können. Vor der Coronakrise hatte man 1,4 Millionen Gäste jährlich empfangen, wovon 400.000 den Wasserpark Aqualibi besuchten. Mit der Eröffnung von „Kondaa“ steigen in der Saison 2021 auch die Eintrittspreise. Nähere Informationen zu der neuen Preisgestaltung können in diesem Artikel auf Gutschein-Zeitung nachgelesen werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments