Walibi Belgium: Halloween 2022 mit einigen Neuheiten

Ab dem 22. Oktober ist es im Freizeitpark endlich wieder soweit - Halloween!

Walibi Belgium: Ab dem 22. Oktober ist es im Freizeitpark endlich wieder soweit – bis 6. November findet das beliebte Halloween Fest statt. Besucher können sich dieses Jahr über einige Neuheiten freuen.

Attraktionen, die schon länger für Gänsehaut sorgen, sind auch im Jahr 2022 wieder einen Besuch wert. Im „Last Shelter“ schreiten Gäste durch ein belagertes Armeegelände und im „Psycho Circus“ sorgen verrückte Clowns für große Angst. Außerdem nimmt eine wilde Bande im „Rebellion Land“ einen Bereich des Parks auf gruselige Weise in Anspruch, sodass sich der Platz in einen Schrottplatz verwandelt. Zu sehen gibt es die wilde Horde in der dritten Scare Zone, die als heftigste unter den drei Zonen gilt.

Auch mutige Kinder ab 12 Jahren haben im Halloween Fest Walibi Belgium Zutritt. Im 4D-Kino wird das Böse versuchen, aus dem Bildschirm zu springen, um die Zuschauer zu erschrecken. Da es dort ziemlich lustig zugeht, ist das Kino auch für jüngere Gäste geeignet, die dennoch etwas Mut benötigen.

Im „Mine Blast“ hingegen geht es etwas schauriger zu. Wer schon immer eine verlassene Mine besichtigen wollte, ist hier gut aufgehoben. Ausgegraben werden können dort jedoch nur tiefste und dunkelste Ängste. Die Tunnel wurden laut dem Betreiber bei einer Gasexplosion in die Luft gesprengt, wodurch die Bergleute starben. Der faulige Geruch ist am Empfang noch immer zu vernehmen. Ob die toten Leute aus dem Jenseits zurückkommen, während Besucher die Mine besichtigen, kann nur herausgefunden werden, wenn man selber mitkommt.

Wer er herausgeschafft hat oder wem dieses Spukhaus noch nicht genug ist, der kann „Nagula“ in einem weiteren Haus treffen. Die Schönheit aus vergangenen Zeiten ist auf der Suche nach Rache. Zu Lebzeiten war Nagula eine Dame in dem Harem des Sultans. Da sie in die Hauptwache verliebt war, traf sie sich des Öfteren heimlich. Nachdem der Sultan herausfand, dass Nagula von dem Wachdienst geschwängert wurde, ließ er diesen auf grausame Art töten. Sie selbst wurde in eine Grube mit giftigen Schlangen geworfen. Ihr Geist schwirrt nun in dem Horror Haus umher und schwört auf Rache.

Wer sich von dem ganzen Schrecken etwas erholen möchte, besucht die „Bar Hell“. Dort kann nach den ganzen Spektakeln etwas zu sich genommen werden. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Es wird davon geredet, dass sich dort Augen befinden, die man spürt, aber nicht sieht. Auch von einem Fremden in einer Ecke wird gesprochen, der die Menschen beobachten soll.

Diese und viele weitere Attraktionen, Shows und Bars sorgen im Walibi Belgium schon seit einigen Jahren für gruselige Momente. Im Jahr 2022 gibt es noch weitere, neue Attraktionen zu besichtigen.

„The Forgotten“ – neues Spukhaus

Die neue Horror Attraktion befindet sich bei den Spukhäusern und sorgt für Nervenkitzel pur. Durch „The Forgotten“ wird Walibi noch weiter in die Finsternis des Waldes geführt. Mutige Besucher werden zur Quelle des Bösen geführt. Dort gilt es zu entkommen, ansonsten gesellen sich die ahnungslosen Gäste vielleicht für immer zu „The Fortgotten“.

„The Freaks“ – neue Show

Das neue Halloween-Special bietet Gästen eine unglaubliche Show. Unmögliche Illusionen, die von Zirkusartisten vorgeführt werden, sorgen bei Besuchern für große Zweifel am eigenen Verstand. Wer es nicht glauben kann, dass es die Artisten zudem schaffen, dass das Publikum nach Luft schnappt, laut schreit oder den Atem anhält, sollte die Show unbedingt besuchen. Vorgeführt wird das Special im Tiki-Theater.

Öffnungszeiten Walibi Belgium

Zwischen dem 22. Oktober und dem 06. November ist das Walibi Belgium länger geöffnet. An gewöhnlichen Halloween-Tagen hat der Park zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet. An speziellen Tagen kann der Park bis 22.00 Uhr besucht werden, wodurch noch mehr Nervenkitzel geboten wird. Weitere Angaben der Öffnungszeiten finden Gäste auf der Homepage des Freizeitparks.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments