Walibi Belgium: Der belgische Freizeitpark wird auch in der Saison 2025 keine kostenlosen Saisonpässe mehr an Anwohner verteilen. Damit setzt der Walibi-Park eine Strategie fort, die erstmals im letzten Jahr eingeführt wurde und nicht bei allen Menschen aus dem Umland des Parks gut ankam.
Anwohner des Freizeitparks in Waver erhielten bis zur Saison 2024 in jedem Jahr eine Saisonkarte zum Nulltarif, mit der sie dann nach Herzenslust den Park besuchen können. Seit dem letzten Jahr müssen Anwohner nun aber für ihren Eintritt bezahlen. Das Branchenportal Looopings berichtete zuerst über den Sachverhalt und hat zu diesem auch Details zu bieten.
Walibi Belgium schafft kostenlose Saisonpässe für Anwohner ab
Walibi Belgium selbst erklärt, dass es aufgrund geänderter Steuergesetze nicht mehr möglich sei, das vormals beliebte Angebot beizubehalten. Als Geste des guten Willens bot der Freizeitpark den Anwohnern kurzzeitig an, Jahreskarten zu einem vergünstigten Preis von 130 Euro statt 210 Euro zu erwerben. Das Konzept der kostenlosen Abonnements sollte ursprünglich die Anwohner für den Lärm und den Verkehr, den der Park verursacht, entschädigen.
Ein Anwohner äußerte gegenüber den Wallonischen Medien seine Unzufriedenheit darüber, dass seine Familie nun nicht mehr kostenlos den Park besuchen kann. Er betonte, dass er künftig weniger tolerant gegenüber den durch den Park verursachten Belästigungen sein werde. Walibi Belgium hat nur wenige inhaltliche Details zu der Entscheidung preisgegeben. Looopings liegt zu dem Thema allerdings das oben eingebettete Schreiben an die Anwohner vor.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!