Walibi Belgium: Achterbahn der Superlative für Saison 2021 angekündigt

Walibi Belgium will 2021 höchste Achterbahn der Benelux-Länder eröffnen.

0
19
Walibi Belgium: Achterbahn der Superlative für Saison 2021 angekündigt

Walibi Belgium will im kommenden Jahr 2021 mit einem neuen Mega-Coaster die höchste Achterbahn der Benelux-Länder eröffnen. Der Freizeitpark lüftet nun den Vorhang und veröffentlicht erstmals Informationen zu der neuen Attraktion und deren Thematisierung. Der Walibi-Park in Belgien hatte bereits im Jahr 2017 einen sogenannten „Masterplan“ zum Ausbau des Freizeitparks vorgestellt.

Das Kernstück soll ein Mega-Coaster von Hersteller Intanim Amusement Rides darstellen. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten auf Hochtouren. Seit September 2020 ist die Strecke komplett aufgebaut und die Arbeiten konzentrieren sich auf die Thematisierung des Fahrgeschäfts. Die Züge sind ebenfalls bereits in dem Freizeitpark eingetroffen, deren Erscheinungsbild ist aber noch ein Geheimnis.

Walibi Belgium plant Achterbahn der Superlative

Walibi Belgium Mega-Coaster Achterbahn Saison 2021
Das Stationsgebäude sieht vielversprechend aus.

Der belgische Freizeitpark hat nun erstmals Bildmaterial der neuen Achterbahn veröffentlicht. Das Stationsgebäude gleicht einem Bauwerk aus dem Mittelalter. Die Fassade wurde aus groben, unregelmäßigen Steinmauern errichtet. Verwitterte Zierelemente aus Stein und Holz sind ebenfalls zu erkennen.

Das Gebäude ist von zerklüfteten Felsformationen umgeben. Zusätzlich wurden offenbar alle Bestandteile der Fassade mit einer grünlichen Patina versehen und hinterlassen somit einen alten und leicht verrotteten Eindruck. Damit fügt sich das neue Stationsgebäude perfekt in die angrenzende „Exotik World“ ein, in der sich unter anderem die Achterbahn „Tiki-Waka“ befindet.

Freizeitpark veröffentlicht Bilder und Informationen

Walibi Belgium Mega-Coaster Achterbahn Saison 2021
Um die Züge wird noch ein großes Geheimnis gemacht.

Die Züge der kommenden Achterbahn sind ebenfalls bereits in dem Freizeitpark zu sehen. Allerdings ist unklar, wie die Züge konkret aussehen. Auf dem veröffentlichten Bildmaterial sind nur Segmente der Züge zu sehen, die zudem mit Plastikfolien verdeckt sind. Die Folien dienten offenbar dem Transportschutz.

Die Corona-Pandemie hält Europa und die Welt weiter fest im Griff. Der Park in Belgien hat trotzdem bislang keine Verzögerung bei der geplanten Eröffung der neuen Achterbahn in der Saison 2021 gemeldet. Fans außergewöhnlicher Achterbahnen können sich daher offenbar auf eine neue Attraktion der Superlative freuen, die in einigen Monaten in der Nähe Deutschlands eröffnet werden wird.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments