Verkehrsmuseum Dresden Gutschein mit 50 Prozent Rabatt

Boris Raczynski

Verkehrsmuseum Dresden Gutschein mit 50 Prozent Rabatt. Im Museum an der monumentalen Frauenkirche können Besucher eine spannende Reise durch die Geschichte des Verkehrs unternehmen. Wie hat sich im Laufe der Zeit die Mobilität verändert? Was hat sich dadurch im Alltag der Menschen verbessert?

Im Verkehrsmuseum dürfen Gäste bahnbrechende Erfindungen näher unter die Lupe nehmen. Diese machten die Welt für immer mehr Personen erfahr- oder erlebbar, egal, ob per Eisenbahn, Zwei- oder Vierrad, Schiff beziehungsweise Flugzeug.

Schiff, Auto oder Schienenfahrzeuge?

In den permanenten Ausstellungen sieht der Gast Schienen-, Straßen-, Luftverkehr und Schifffahrt. Aber auch die zentralen Fakten zu den präsentierten historisch bedeutsamen Lokomotiven, Automobilen aller Epochen, Raritäten sowie bewährte Klassiker des Motorrad- und Fahrradbaus sind in der Kulturstätte eindrucksvoll ausgestellt. Zudem bestaunen die Besucher die legendäre Luftfahrzeugen und prächtige Schiffsmodelle, die noch lange im Gedächtnis bleiben. Das sorgt für stauenden, große Augen – und das bei Jung und Alt.

Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass um 1910 Elektroautos auf den Straßen fuhren?

Heute sprechen alle über die große Innovation der E-Autos. Aber schon damals hatten diese Fahrzeuge eine bestimmte Reichweite. Näheres erfährt der Besucher in der Kulturstätte im schönen Sachsen. Wer wusste damals schon, dass der erste deutsche Passagierjet in Dresden gebaut wurde? Anhand der Geschichten und Biografien von Erfindern, Seeleuten, Entdecker und Luftfahrt-Pioniere erfahren alle Interessierten das, was rund um den Verkehr wissenswert ist.

Neben den bekannten Ausstellungsstücken vermitteln auch zahlreiche Mitmach-Stationen anschaulich Wissen für alle Besucher. Wer selbst auf das Hochrad steigen möchte, kann erahnen, warum sich dieses Fahrzeug nicht als Verkehrsmittel durchgesetzt hat. Aber auch Windkanäle im Experimentierraum Luftfahrt und vieles mehr können Gäste nach dem Motto „learing by doing“ selbst ausprobieren. Das sorgt für einen kurzweiligen Familienausflug.

Hinweis für Google Besucher: Gutschein-Angebote und Rabatte werden stets nur zeitlich begrenzt angeboten. Sollten Sie per Google-Suche auf das vorliegende Angebot gestoßen und dieses bereits abgelaufen sein, können Sie trotzdem an einen Gutschein für Ihr bevorzugtes Freizeitziel kommen.

Dazu können Sie gerne unverbindlich unseren kostenlosen, tagesaktuellen Newsletter bestellen. Fragen zu Gutscheinen und aktuellen Rabatt Angeboten beantwortet die Redaktion auch jederzeit in den Kommentaren direkt unter diesem Beitrag.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen