Valentinstag Gewinnspiel: acht Rosensträuße gewinnen

Valentinstag Gewinnspiel: Rosen für den Tag der Liebenden gewinnen.

0
119
Nalentinstag Gewinnspiel Laviva

Valentinstag, der Tag der Liebenden. Klug beraten ist der Mann, der seiner Liebsten Rosen überreicht. Tut er das nicht, wird er mit tagelanger Verachtung und Schlimmeren bestraft. Wie das konkret aussehen könnte, mag sich ein jeder Leser selber bildhaft vorstellen. Ja, die Rache von Frauen kann schon schlimm sein.

Gut, dass Laviva gerade ein geeignetes Gewinnspiel auf den Weg gebracht hat. Teilnehmer an der kostenlosen Verlosung können einen von insgesamt acht Rosensträußen im Wert von jeweils 59 Euro gewinnen. Die Werbeaktion ist an eine Gewinnspielfrage gekoppelt. Deren Antwort lautet Faschingszeit. Nachdem die Lösung eingegeben wurde, muss nur noch das Teilnahmeformular ausgefüllt werden. Mitspielen darf jeder ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland. Wir drücken allen Männern die Daumen.

Valentinstag Gewinnspiel: Rosen gewinnen

Der Valentinstag am 14. Januar gilt in vielen Ländern als der Tag der Liebenden. Was einige nicht wissen: Das Brauchtum geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer zurück. Der oder die sollen ihren Kopf durch Enthauptung verloren haben, was Papst Gelasius I. im Jahr 469 veranlasste, den Gedenktag einzuführen.

Höchstwahrscheinlich geht die Tradition des Gedenktages auf Bischof Valentin von Rom zurück, der als Priester Paare trotz eines entsprechenden Verbots von Kaiser Claudius II. nach kirchlichem Ritus getraut haben soll. Dabei soll er den Glücklichen frische Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Die Überlieferung will wissen, dass die Ehe derart unter einem guten Stern stehen soll. Wie auch immer, der Kaiser fand das wenig amüsant und ließ Valentin am 14. Februar 269 enthaupten. Eine schlimme Geschichte – die heute als Steilvorlage zum Verkauf von Blumen und Süßigkeiten dient.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments