Universal Orlando Resort: „Epic Universe“ greift Disney an

Boris Raczynski

Universal Orlando Resort: Der US-amerikanische Themenpark in Florida hat sein „Universal Epic Universe“ als Kampfansage an Disney eröffnet. Der größte Ausbau des Themenparks seit seiner Eröffnung im Jahr 1990 erweitert das Resort um einen vierten Themenpark inklusive fünf neuer Themenbereiche und zahlreicher technischer Innovationen.

Die neue Themenwelt gilt als einer der anspruchsvollsten Freizeitpark-Projekte der letzten Jahre und soll Besuchern ein komplett neues Niveau der Freizeitgestaltung ermöglichen. Universal ist dazu bewusst von dem üblichen Konzept von Erlebnisparks abgewichen und hat mit „Celestial Park“ eine grüne Oase mit Wasseranlagen, Gastronomie und Spazierwegen als zentralen Mittelpunkt gewählt. Gäste können von dort aus die neuen Themenbereiche über Portale betreten.

Universal Orlando Resort eröffnet Themenpark „Epic Universe“

Universal Orlando Resort eröffnet Themenpark „Epic Universe“
Frankenstein ist natürlich auch mit von der Partie | © Universal Orlando Resort

Die Themenwelten lauten „The Wizarding World of Harry Potter – Ministry of Magic“, „Super Nintendo World“, „How to Train Your Dragon – Isle of Berk“ und „Dark Universe“, basierend auf ikonischen Universal-Kreaturen. Mit Attraktionen wie „Monsters Unchained: The Frankenstein Experiment“, dem Spinning-Coaster „Curse of the Werewolf“, der Mario-Kart-Attraktion „Bowser’s Challenge“ und dem neuen „Harry Potter“-Darkride „The Battle at the Ministry“ setzt „Epic Universe“ auf modernste Technik und immersive Welten. Der Dual Launch Coaster „Stardust Racers“ verspricht dabei gleich zum Start ein spektakuläres Highlight.

Das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten wurde entsprechend ebenfalls erweitert. Das neue „Universal Helios Grand Hotel“ wurde direkt in den Themenpark integriert und die beiden ebenfalls neuen „Stella Nova“ und „Terra Luna Hotels“ bieten zusammen weitere 1.500 Zimmer. Universal Orlando Resort will sich mit den neuen Hotels noch stärker als Kurzurlaubsziel etablieren und Gästen einen sowohl längeren wie auch angenehmeren Aufenthalt ermöglichen. Dazu bieten die Hotels jeweils einen direkteren Zugang zu den neuen Erlebniswelten.

Themenpark „Epic Universe“ als Kampfansage an Platzhirsch Disney

Themenpark „Epic Universe“ als Kampfansage an Platzhirsch Disney
Der Dual Launch Coaster „Stardust Racers“ wurde schick thematisiert | © Universal Orlando Resort

Für Karen Irwin, Präsidentin und COO von Universal Orlando Resort, ist „Epic Universe“ ein „riesiger Gamechanger“ für das gesamte Resort. Mark Woodbury, CEO von Universal Destinations & Experiences, sprach anlässlich der Eröffnung von einer achtjährigen Planungs- und Bauzeit, die mit „bahnbrechender Technologie und weltweit führender Kreativleistung“ umgesetzt worden sei.

Das neue „Epic Universe“ will als Erweiterung des Universal Orlando Resorts in Florida verstanden werden, das neben der neuen Themenwelt bereits „Universal Studios Florida“, „Islands of Adventure“ und den „Wasserpark Volcano Bay“ beinhaltet. Für Universal bedeutet die Eröffnung der neuen Erlebniswelt nicht nur eine Stärkung der Marktposition in Nordamerika, sondern auch eine direkte Kampfansage an den Konkurrenten Disney, der auf dem dortigen Markt eine massive Präsenz hat.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen