Umweltbundesamt: Ratgeber für Gesundheit im Sommer

Ratgeber für Gesundheit im Sommer kostenlos bestellen.

0
7
Umweltbundesamt Ratgeber für Gesundheit im Sommer

Das Umweltbundesamt bietet aktuell einen interessanten Ratgeber komplett kostenlos an. „Klimawandel und Gesundheit: Tipps für sommerliche Hitze und Hitzewellen“ kommt frei Haus in den Briefkasten. Der August 2020 ist wieder einmal ein richtig heißer Sommermonat.

Viele Menschen, besonders ältere Personen, leiden enorm unter den hohen Temperaturen. Da kommt der kostenlose Ratgeber gerade recht. Dieser erklärt, wie man am besten mit der Hitze umgeht und gibt nützliche Tipps zum Essen und Trinken sowie zum Verhalten im Fall ein Hitzschlags. Die Lieferung ist kostenlos, was auch für Bestellungen aus dem Ausland inklusive Österreich und Schweiz gilt.

Klimawandel und Gesundheit: Tipps für sommerliche Hitze und Hitzewellen

Das Umweltbundesamt schreibt zu dem Ratgeber: „Lang anhaltende Perioden extremer Hitze – so genannte Hitzewellen – treten seit etwa 30 Jahren in ungewöhnlicher Häufigkeit in Europa und in Deutschland auf. Die dadurch ausgelösten gesundheitlichen Belastungen können erheblich, mitunter lebensbedrohend sein. Der Sommer 2018 war der zweitheißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881.

Er folgt dem bislang heißesten des Jahres 2003, der in mehreren Ländern Westeuropas insgesamt weit über 40 000 Menschenleben forderte. Die erhöhte hitzebedingte Mortalität betrifft vor allem ältere Menschen. Der Ratgeber gibt wichtige Hinweise für ein angepasstes und individuelles Gesundheitsverhalten bei sommerlicher Hitze.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zum kostenlosen Ratgeber

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments