Tripsdrill: „Hals-über-Kopf“ als beste neue Achterbahn Europas ausgezeichnet

Erlebnispark hat für "Hals-über-Kopf" den FKF-Award 2020 erhalten.

Tripsdrill: „Hals-über-Kopf“ als beste neue Achterbahn Europas ausgezeichnet

Tripsdrill im Glück: Der Erlebnispark hat für „Hals-über-Kopf“ den FKF-Award 2020 als beste neue Achterbahn in Europa erhalten. Der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) und somit Deutschlands mitgliederstärkster Verein von Freizeitpark- und Kirmes-Enthusiasten verleiht den FKF-Award bereits seit dem Jahr 2003. Am Samstag, den 9. Oktober 2021, wurde die Auszeichnung nun durch eine Delegation von Vereinsmitgliedern im Erlebnispark Tripsdrill in Baden-Württemberg überreicht.

Symbolisiert durch einen Glasquader mit dreidimensionalem, laser-graviertem Riesenrad, zeichnet der FKF-Award besondere Neuheiten des Vorjahres von europäischen Freizeitparks und Schaustellern aus. Die Gewinner des FKF-Awards werden jährlich von den Mitgliedern des Vereins gewählt.

Tripsdrill erhält für „Hals-über-Kopf“ den FKF-Award 2020

Die Hänge-Achterbahn „Hals-über-Kopf“ stammt von dem niederländischen Hersteller Vekoma Rides und bietet vier Überkopf-Erfahrungen. Die Streckenlänge beträgt rund 730 Meter, die maximale liegt bei 30 Metern. Als „Doppel-Achterbahn“ in Szene gesetzt, kreuzt der Streckenverlauf mehrmals die ebenfalls neue Familienachterbahn „Volldampf“. Die Thematisierung der Anlage stützt sich auf das Märchen der „Sieben Schwaben“, die sich „Hals-über-Kopf“ in ein Abenteuer stürzen.

„Hals-über-Kopf ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Der abwechslungsreiche Streckenverlauf, gepaart mit seiner Einbettung in den Park sowie den durchweg guten Fahreigenschaften machen die Anlage zu einem weiteren Highlight in der deutschen Achterbahn-Landschaft. Aus diesen Gründen wurde die die Bahn zu Recht von unseren Vereinsmitgliedern zur besten neuen Achterbahn gewählt“, erklärt Thorsten Eden, 1. Vorsitzender des FKF e.V.

Phantasialand und Hansa-Park ebenfalls bereits ausgezeichnet

Der FKF-Award zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen in der spannenden Welt der Freizeitparks. Der Der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) wägt die Entscheidungen stets sorgfältig ab und beweist ein ausgezeichnetes Händchen bei der Auswahl der Gewinner. Dabei werden jedes Jahr drei europäische Neuheiten in drei Kategorien mit jeweils einem FKF-Award ausgezeichnet.

Auszeichnungen erhielten neben dem Erlebnispark Tripsdrill auch der niederländische Schausteller Niek Moonen für sein Fahrgeschäft „Toxis“ und das Phantasialand bei Köln für seine Steampunk-Themenwelt „Rookburgh“. Gewinner in den Vorjahren waren unter anderem Walibi Holland für die Hybrid-Achterbahn „Untamed“, Energylandia für den Hypercoaster „Hyperion“und der Hansa-Park für „Der Schwur des Kärnan“.

Themenseite: Informationen zum Tripsdrill Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments