TravelBird: Nach Insolvenz Übernahme durch Secret Escapes

Reiseveranstalter TravelBird wird von Konkurrent Secret Escapes übernommen.

TravelBird Insolvenz

Reiseveranstalter TravelBird musste Anfang November 2018 Insolvenz anmelden. Gutschein-Zeitung berichtete ausführlich in einem Artikel. Der Reiseanbieter hat sich nun bei Kunden und Partnern per E-Mail gemeldet. Offenbar ist ein Neustart möglich. Demnach will Mitbewerber Secret Escapes die Geschäfte übernehmen.

Der Konkurrent will die Marke mit Logos und allen Rechten, den Kundenstamm, das geistige Eigentum und die IT-Plattform erwerben. Die rund 300 Mitarbeiter sollen nach Medienberichten nicht Teil der Übernahme sein.

Secret Escapes übernimmt TravelBird

Der Reiseveranstalter hat am Mittwoch Partner darüber informiert, die Geschäfte mit Unterstützung von Secret Escapes in einigen Wochen wieder aufnehmen zu können. Eine Auffassung, die Insolvenzverwalter Jan Padborg laut Financieele Dagblad teilt.

Das Wirtschaftsblatt will zudem wissen, dass die beiden Unternehmen bereits kurz vor dem finanziellen Zusammenbruch TravelBirds Übernahmegespräche geführt hätten. Beide Online-Reiseveranstalter wurden im Jahr 2010 gegründet. Secret Escapes beschäftigt mit Stand November 2018 rund 500 Mitarbeiter.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments