Toverland: Freizeitpark entscheidet gegen Corona-Test-Öffnung

Toverland könne auch ohne Notwendigkeit negativer Schnelltest-Zertifikate öffnen.

0
10
Toverland: Freizeitpark entscheidet gegen Corona-Test-Öffnung

Toverland wird an dem staatlichen Pilotprojekt zur testweisen Öffnung von Freizeiteinrichtungen nicht teilnehmen. Man könne auch ohne Notwendigkeit negativer Schnelltest-Zertifikate öffnen. In den Niederlanden wurden mehrere Freizeitparks zu einem staatlich geförderten Pilotprojekt für Corona-Test-Öffnungen zur praktischen Durchführung eines Eintritts mit Schnelltest eingeladen. Im Toverland hat man sich dazu entschieden, die Teilnahme abzusagen.

„Im vergangenen Jahr hat das Toverland bewiesen, dass es seinen Besuchern mit dem Sicher-Zusammen-Draußen-Protokoll einen sicheren und verantwortungsvollen Tagesausflug bieten kann. Dieses Protokoll basiert auf drei Garantien: ein Abstand von 1,5 Metern, klare Informationen und zusätzliche Hygienemaßnahmen. Mit Hilfe dieses Protokolls konnte das Toverland im vergangenen Jahr mehr als 500.000 Besucher begrüßen, ohne dass es zu nachweisbaren Infektionsquellen kam“, erklärt der Freizeitpark.

Toverland entscheidet gegen Corona-Test-Öffnung

Das Toverland könne ohne Notwendigkeit negativer Schnelltest-Zertifikate verantwortungsvoll wieder öffnen, heißt es außerdem in einer Erklärung. Der Vergnügungspark sei bestens geeignet, seine Besucher geregelt zu empfangen und zu verteilen. Mehr als 600 geschulte Mitarbeiter stünden bereit, um die Besucher auf mehr als 35 Hektar kontrollierter Fläche für einen sicheren Ausflug zu empfangen.

Die Test-Öffnung des Freizeitparks hätte am Donnerstag, den 15. April 2021 stattfinden sollen. Diese Test-Öffnungen sind Teil des Programms „Testing for Access“ der niederländischen Regierung, das sich mit der praktischen Umsetzung von Zugangstests beschäftigt. Efteling, der größte Freizeitpark der Niederlande, sieht die Sache ein wenig anders und wird am Samstag, den 24. April 2021, eine Corona-Test-Öffnung durchführen, allerdings als Teil der Fieldlab-Events-Versuchsreihe.

• Themenseite: Informationen zum Toverland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments