Tolk-Schau Saisonstart und Neuheiten im Jahr 2022

Freizeitpark in Schleswig-Holstein hat einige Neuheiten zu bieten.

Tolk-Schau Saisonstart und Neuheiten im Jahr 2022

Tolk-Schau ist am 30. April 2022 in die neue Saison gestartet. Der familienfreundliche Freizeitpark in Schleswig-Holstein hat einige Neuheiten zu bieten. Der Familienpark im Norden Deutschlands hatte wie so gut wie alle deutschen Freizeiteinrichtungen auch unter der Corona-Pandemie und die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit zu kämpfen.

Der Saisonstart 2022 wird allerdings mit nur wenigen Corona-Regeln erfolgen, außerdem hat der Park auch einige Neuerungen zu bieten. Kinder werden sich darüber freuen, dass sie künftig wieder mit Schaufeln und Sieben nach Bernstein und Haifischzähnen suchen dürfen. Die Parkbahn darf wieder voll besetzt und auch der Autoscooter komplett ausgelastet werden.

Tolk-Schau Saisonstart und Neuheiten im Jahr 2022

Familien mit kleinen Abenteurern werden die zahlreichen Veränderungen zu schätzen wissen. Die Corona-Auflagen haben den Spaßfaktor im letzten Jahr doch reichlich getrübt. Schnee von gestern, in der Saison 2022 ist davon kaum noch etwas zu spüren. Kinder können wieder nach Herzenslust im Bällebad spielen und die Trampoline im Park auch mit mehreren Personen nutzen. Neu in diesem Jahr ist, dass die Ministadt Schleswig in eine Insektenstadt umgewandelt wird. Besonders verfallene Gebäude sollen in Zukunft als Heimat für Insekten dienen. Damit möchte der Freizeitpark seine Bestrebungen unterstreichen, die biologische Vielfalt der Region zu stärken bzw. zu schützen.

Mit dem „Super Hopser“ sollte zum Saisonstart 2022 ein neues Fahrgeschäft eröffnen. Aufgrund fehlender Lieferung von wichtigen Teilen, muss sich die Eröffnung auf unbestimmte Zeit verschieben. Stattdessen hat der Park bereits zum Saisonstart neue Dinosaurier Modelle im „Tal der Dinosaurier“ installiert. Die Eintrittspreise sind auch in diesem Jahr moderat: Personen über 0,90 Meter Körpergröße zahlen 27 Euro, Kinder unter 0,90 Meter Körpergröße haben unverändert freien Eintritt. Parkplätze werden ebenfalls nach wie vor kostenlos angeboten.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments