Tivoli Kopenhagen: Weihnachten 2020 trotz Corona-Auflagen erleben

Tivoli Kopenhagen hat im Winter 2020/2021 trotz Corona-Pandemie geöffnet.

Tivoli Kopenhagen: Weihnachten 2020 trotz Corona-Auflagen erleben

Tivoli Kopenhagen hat im Winter 2020/2021 trotz Corona-Pandemie geöffnet. Besucher können den Vergnügungspark in Kopenhagen bis zum 3. Januar 2021 erleben. Deutschland und so gut wie alle anderen Länder der Welt leiden unter der Coronakrise. In Dänemark ist dies nicht anders, allerdings versucht das Land die Prüfung zum Wohl der Wirtschaft ohne Lockdown zu bestehen. Beschränkungen und Auflagen wurden zwar eingeführt, der zweitälteste Vergnügungspark Europa darf jedoch bis zum 3. Januar 2021 geöffnet bleiben. Der Freizeitpark im Herzen von Kopenhagen wurde bereits im Jahr 1843 eröffnet und hat seitdem viele Krisen und Herausforderungen bestehen müssen. Der Park ist viele ein Symbol von Liebe und Frieden und will seinen Besuchern auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein echtes Winter-Wunderland bieten.

„Aber niemand überschreitet irgendwelche Grenzen und riskiert dabei sein Leben“, erklärt Tivoli Kopenhagen ausdrücklich. „Seit die von der Regierung verhängte Abriegelung im Mai endete, können die Bewohner des Landes Restaurants, Kinos und Konzerthallen besuchen, während alle Vergnügungsparks und Vergnügungsgebiete ebenfalls geöffnet sind – alles unter wohl durchdachten Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen. Und Tivoli ist nicht anders.“ Das Design-Team des Freizeitparks hat sich angesichts der Pandemie in diesem Jahr auf ein Thema verständigt, das jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte – die „Jahreszeit der Herzen“. Jacob Helenius, der Design-Direktor von Tivoli, erklärt dazu:: „In unserem geschäftigen Alltag bleibt nicht immer Zeit, zusammen zu sein. Deshalb bietet Weihnachten im Tivoli in diesem Jahr den Besuchern die Möglichkeit, sich dieser Party der Herzen und der Liebe anzuschließen, einer Party, der sich jeder anschließen möchte. Es ist wichtig für uns, dass unsere Gäste ein Gefühl der Zugehörigkeit, der Wärme, der Liebe bekommen. Das Gefühl, wo es sich anfühlt, als ob man fast auf Wolken schwebt.“

Die Geschäftsführerin von Tivoli, Susanne Mørch Koch, kommentiert: „Im Laufe des Jahres 2020 sind wir immer besser darin geworden, neue Wege zur Sicherheit unserer Gäste zu implementieren und auszudenken und gleichzeitig unsere Türen offen zu halten. Wir wollen es jedem ermöglichen, das Tivoli zu besuchen, da wir wissen, dass eine Reise ins Tivoli ein großer Teil der verschiedenen Traditionen vieler Dänen ist, sowohl im Sommer, als auch im Herbst, Winter und Frühling. Wir wollen auch weiterhin dazu beitragen, die Wirtschaft wieder auf die Beine zu bringen, und dazu müssen wir unsere Türen offen halten und so viele Menschen wie möglich beschäftigen. Wir nehmen Covid-19 jedoch sehr ernst, und deshalb haben wir viele Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen eingeführt. Wir werden nicht zögern, die Tore zu schließen. Aber im Moment sind wir zuversichtlich, dass wir offen und gleichzeitig sicher bleiben können.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments