Tivoli Kopenhagen: Saisonstart um zwei Wochen verschoben

Saisonstart 2020 wegen Corona um zwei Wochen verschoben.

Tivoli Kopenhagen

Der dänische Freizeitpark Tivoli Kopenhagen muss seinen geplanten Start in die Saison 2020 aufgrund der Corona-Pandemie um zwei Wochen verschieben. Ob der neue Termin 16. April 2020 auch wirklich gehalten werden kann, ist unklar.

Die dänische Regierung unter Leitung von Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat die Bürger des Landes wiederholt dazu aufgefordert, sich während der COVID-19-Pandemie verantwortungsbewusst zu verhalten. Die Behörden haben zudem Beschränkungen wie das Versammeln an Arbeitsplätzen, Schulen und kulturellen Einrichtungen eingeführt.

Tivoli Kopenhagen verschiebt Saisonstart

Der dänische Freizeitpark zieht daraus Konsequenzen und verschiebt den geplanten Saisonstart. Anstatt am 2. April soll dieser nun am 16. April 2020 stattfinden.

Lars Liebst, Direktor des Vergnügungsparks schreibt dazu: „Wir haben die Entwicklungen Stunde für Stunde verfolgt und jetzt beschlossen, den Beginn unserer Sommersaison zu verschieben. Wir beschließen, die Eröffnung angesichts der jüngsten Maßnahmen und der allgemeinen Forderung der Ministerpräsidentin an Bürger und Unternehmen zu verschieben, den Ernst der Lage zu respektieren und sich nicht in größeren Gruppen zu treffen. Natürlich folgt Tivoli diesem Ruf. Wir konzentrieren uns auf das Wohl von Mitarbeitern und Gästen.“

• Themenseite: Informationen zum Tivoli Kopenhagen Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments