Tierpark Perleberg hat seinen Wolf wieder

Ende gut, alles gut - der ausgebüxte Wolf ist zurück im Tierpark Perleberg.

Tierpark Perleberg

Drei Wochen lang ließ sich Isegrim bitten, dann lief er endlich vor das Betäubungsgewehr. Allzu schwer hat er es dabei Michael Niesler vom Tierpark Perleberg wohl aber nicht gemacht. Der ausgebüxte Wolf befand sich zu der Zeit wieder auf dem Gelände des Tierparks, bestätigte der Tierparkleiter gegenüber Märkische Allgemeine.

Nun ist er wieder da, wo er hingehört und die Fehlersuche kann beginnen. Wie ist es dem klugen Tier gelungen, den stromgesicherten Schutzzaun seiner Freianlage zu überwinden? Eine Frage, die bislang nicht abschließend geklärt werden konnte. Eine Stellte, an der sich der Wolf durchgegraben haben könnte, wurde nicht gefunden.

Wolf und Mensch hatten überraschende Begegnungen

Wie Gutschein-Zeitung Anfang April 2018 in einer Artikel berichtete, suchte der Wolf zwar das Weite, konnte sich aber trotzdem nicht so ganz von seinen Artgenossen im Tierpark trennen. Folgerichtig hielt sich der Streuner auf dem Gelände des Tierparks oder in der unmittelbaren Umgebung auf.

Dabei kam es offenbar zu allerlei Begegnungen mit Menschen. So berichtete ein Perleberger von einer überraschenden Begegnung auf einem Sandweg. „Er kam aus dem Wald auf mich zu. Er hat absolut keine Angst vor Menschen oder Autos.“ Die Polizei war involviert, an einen Abschuss des Tieres wurde jedoch offenbar zu keiner Zeit gedacht. Hut ab.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments