Tierpark Hirschfeld verzichtet künftig auf Tierparaden

Zum Wohl der Tiere: Tierpark Hirschfeld verzichtet künftig auf Tierparaden.

Tierpark Hirschfeld Gutschein

Der Tierpark Hirschfeld erklärt Tierparaden künftig eine klare Absage. Die Veranstaltungen sind besonders bei der älteren Generation von Tierfreunden überaus beliebt, werden aber trotzdem in Zukunft nicht mehr abgehalten werden.

Die Zeiten haben sich geändert, auch im Tierpark in Hirschfeld. Leiterin Ramona Demmler verkündete das Ende der Vorführungen in einer Pressemitteilung und reichte auch gleich den Grund mit.

Tierpark Hirschfeld verzichtet künftig auf Tierparaden

Demmler begründete diesen Schritt damit, dass eine solche Art der Vorführung nicht mehr zeitgemäß sei. Bislang wurde der Nachwuchs regelmäßig zum Oster-Familienfest präsentiert. „Aber ich möchte den Tieren diesen Stress nicht mehr zumuten, so lange stillzuhalten beziehungsweise von der Mutter getrennt zu sein“, sagte sie.

Tiertaufen, bei denen die Jungtiere nur kurz im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, soll es aber nach wie vor geben. Wer einigen ausgewählten Haustieren gern nahekommen möchte, hat in Hirschfeld noch immer die Gelegenheit dazu.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments