Tierpark Hirschfeld: Benefizkonzert am 30. September 2018

Tierpark Hirschfeld: Westsächsische Chorverband Benefizkonzert soll Spenden einbringen.

Tierpark Hirschfeld

Der von Herbststurm „Fabienne“ verwüstete Tierpark Hirschfeld bekommt jede Menge Unterstützung. Das Sturmtief hatte im Erzgebirge massive Schäden angerichtet und auch im rund 23 Hektar großen Tierpark schwere Verwüstungen hinterlassen. Gutschein-Zeitung berichtete in einem Artikel über die Geschehnisse.

Schäden entstanden laut Tierpark nicht nur an den Außenanlagen, auch zahlreiche Gebäude und Tiergehege wurden in Mitleidenschaft gezogen. Eine Wollschweinmama wurde zudem von einem Ast erschlagen, die kleinen Ferkel müssen nun ohne sie aufwachsen. Das Bärengehege wurde ebenfalls beschädigt und muss nun, da es sich um eine Spezialanfertigung handelt, aufwendig erneuert werden.

Tierpark Hirschfeld: Benefizkonzert Ende September 2018

Tierparkchefin Ramona Demmler leitet die Aufräumarbeiten. „Viele Bäume sind so kaputt, dass wir sie fällen müssen, einige Gehege sind ebenfalls noch nicht repariert. Wir wissen noch nicht, wie lange die Arbeiten andauern werden.“ Sie sei dankbar für die Unterstützung, vor allem auch die der Dachdecker aus der Region. „Allerdings können wir derzeit keine weiteren freiwilligen Helfer auf das Gelände lassen, die Gefahr ist einfach zu groß.“

Die genaue Schadenstumme könnte sich im sechsstelligen Bereich bewegen. Der Westsächsische Chorverband wollte eigentlich am 30. September 2018 im Tierpark ein Verbandstreffen abhalten. Nun muss die Veranstaltung in das Freizeitzentrum Erlenwald verlegt werden. Der Eintritt wird kostenlos angeboten, die Veranstalter hoffen jedoch auf viele Spenden, die sich dem Tierpark komplett zur Verfügung stellen wollen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments