Tierpark Herford: Saisonstart ohne Einweg-Geschirr

Tierpark Herford: Saisonstart ohne Einweg-Geschirr und neuen Tierarten.

Tierpark Herford Gutschein

Im Tierpark Herford ist die Winterpause bereits beendet. Der Tierpark startet ohne Einweg-Geschirr und neuen Tierarten in die neue Saison 2019. Kinder konnten sich zur Eröffnung über eine Freikarte freuen. Im Laufe der Wintermonate hat sich zudem einiges in dem Tierpark getan.

Das Café Waldfrieden wurde umgestaltet und bietet nun mehr Sitzplätze. Dem Plastikmüll wird der Kampf angesagt: Getränke gibt es künftig nur noch im Pfand-Becher und Pommes Frites werden auf echtem Geschirr gereicht.

Tierpark Herford Saisonstart mit Neuerungen

Die Stachelschweine können sich über ein neues Gehege freuen. Vor dem Gehege der Lisztaffen gibt es nun Ruhezonen zum Verweilen und Bestaunen der faszinierenden Tiere. Ziegen und Schafe haben neue Kletteranlagen erhalten und die Sittichanlage wurde komplett saniert.

Mit den neuen Vikunjas sind nun alle vier Kamelarten der Neuen Welt im Herforder Tierpark vertreten. „Das gibt es nur ein weiteres Mal in Deutschland“, betont Tierpark-Leiter Thorsten Dodt. Auch der Edelpapagei hat Einzug in den Tierpark gehalten. „Der eine ist strahlend grün und der andere leuchtend rot“, erklärt Dodt.

• Themenseite: Informationen zum Tierpark Herford Gutschein

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments