Der Tierpark Hellabrunn hat sich zum Muttertag 2018 am Sonntag, 13. Mai 2018, ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Der Muttertag stellt alljährlich das Verhältnis von Mutter und Kindern auf die Probe. Gibt es ein Höchstmaß an Blumen und Aufmerksamkeit scheint die Sache in geordneten Bahnen zu verlaufen, treten Mängel in Erscheinung, sollte nachgebessert werden. Auch im Tierreich spielen Mutter-Kind-Beziehungen eine entscheidende Rolle. Diese erläutert der Tierpark am 13. Mai an den Tierpfleger-Treffpunkten und mit einer interessanten Quiz-Rallye.
Der Frühling sorgte auch in diesem Jahr für reichlich Nachwuchs in dem Zoo. Doch wie kümmern sich die Eltern um ihre Kleinen? Die Orang-Utan-Mütter Matra und Sitti haben sich nichts vorzuwerfen, sie lassen ihre Kleinen nicht aus den Augen. Auch bei den anderen jungen Eltern wie der Takin-Kuh Kim scheint alles in besten Ordnung zu sein.
Tierpark Hellabrunn Veranstaltungen am Muttertag
Bei den Tieren ist die Welt also in Ordnung. In der Welt der Menschen auch, zumindest wenn sie am Muttertag die Zoo besuchen. Dort gibt es neben verantwortungsvollen Tiermamas noch viel mehr zu entdecken. Bei den Tierpfleger-Sprechstunden um 11:30 Uhr am Orang-Utan-Haus und um 13:30 Uhr an der Takin-Anlage können Mütter und alle anderen Tierfreunde allerhand Wissenswertes und Erstaunliches über die Tiermütter und deren Nachwuchs erfahren.
Zudem gibt es auch in diesem Jahr wieder die beliebte Muttertags-Rallye mit ganz besonderen Preisen. Der Gewinner erhält eine einjährige Tierpatenschaft für Takin-Mama Kim. Der zweite und dritte Preis sind ebenso interessant, bei ihnen handelt es sich jeweils um eine Familien-Jahreskarte. Die entsprechenden Teilnahmekarten werden am Flamingo-Eingang und am Isar-Eingang ausgehändigt.