Tierpark Hellabrunn freut sich über neue Polarfüchse

Tierpark Hellabrunn mit neuen Polarfüchsen und Textorwebern.

Tierpark Hellabrunn

Zauberhafte Neuzugänge im Tierpark Hellabrunn. Nachdem im August 2018 kurz nacheinander die beiden Polarfüchse Linda und Yaqui gestorben waren, hat der Münchner Tierpark nun neue Tiere angeschafft. Aus dem Zoo in der Wingst und dem Zoo Kronberg kamen Svea und Skipp in die bayerische Landeshauptstadt.

Wie der Betreiber meldet, leben sich die beiden Tiere schnell ein. Polarfüchse schließen Partnerschaften für das ganze Leben, der Tierpark setzt daher darauf, dass die beiden ein Paar bilden.

Neue Tiere im Tierpark Hellabrunn

„Mit etwas Glück können sich die Besucher schon im kommenden Jahr über Nachwuchs freuen“, erklärt Kuratorin Beatrix Köhler. Warum die Vorgänger unlängst gestorben waren, ist weiterhin unklar. Die Untersuchung in der Tiermedizinischen Fakultät der LMU sind noch nicht abgeschlossen.

Neuigkeiten gibt es auch in der Fledermausgrotte. Dort sind 14 Textorweber eingezogen. Die ebenso bunten wie lautstarken Vögel stammen aus dem Zoo Krefeld und sollen in München ebenfalls für Nachwuchs sorgen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments