Tierpark Hamm mit Rekord und Parkplatzproblem

Es läuft gut für den Tierpark Hamm - für Autofahrer allerdings weniger.

Tierpark Hamm

Der Tierpark Hamm meldete im Februar Rekordzahlen. Im abgelaufenen Jahr 2017 kamen fast 20.000 Besucher mehr in den Tierpark als im Vorjahr 2016. Das entspricht einem Plus von 13 Prozent und ist zudem das beste Ergebnis in der 83-jährigen Geschichte der Anlage. Tierpark-Chef Kay Hartwich gab sich entsprechend optimistisch.

„190.000 Besucher in diesem Jahr sind nicht utopisch. Wir sind seit drei Jahren kontinuierlich gewachsen“. erklärte Hartwich gegenüber Westfälischer Anzeiger. Einen bestimmten Grund für das Wachstum gebe es nicht, es wird wohl eher in den steten Verbesserungen des Angebotes liegen, fügte der Tierpark-Leiter hinzu.

Tierpark Hamm braucht dringend mehr Parkmöglichkeiten

Die Parkplatzsituation gehört jedoch immer noch zu den Schwachpunkten und sorgte in den letzten Monaten immer wieder für Kritik. Die Fraktion „Die Linke“ im Stadtrat Hamm geht aber davon aus, dass die Parkprobleme lösbar seien und kritisiert daher Verwaltung und somit Große Koalition. Untätigkeit sei der Grund für Stau und Parkchaos im Einzugsgebiet des Tierparks.

„Es ist die Untätigkeit der Verwaltung und somit der CDU und SPD, die zu der Parksituation am Tierpark geführt hat“, erklärte Linken-Bezirksvertreter Roland Koslowski. Seiner Auffassung nach steht im Umfeld des Tierparks genügend Parkraum zur Verfügung, etwa die Parkplätze der Lebenshilfe, des Kolpingwerks und des Aldi-Marktes. Zudem fordert er ein Kombiticket zur Nutzung der Buslinie mit gleichzeitigem Eintritt in den Tierpark.

Weiter zu Themenseite und Gutschein

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments