Tierpark Hagenbeck Ferienaktion „Kleiner Tierpfleger“

Tierpark Hagenbeck Ferienaktion „Kleiner Tierpfleger“ Veranstaltung für Kinder 2018.

Tierpark Hagenbeck Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket

Der Tierpark Hagenbeck im schönen Hamburg veranstaltet in diesem Jahr die Ferienaktion „Kleiner Tierpfleger“. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Kinder und erklärt diesen anhand vieler Beispiele, was ein Tierpfleger alles wissen und können muss. Einfach ist der Umgang mit Tieren nämlich nicht – dafür aber ein wunderbares Erlebnis.

Astronaut, Fußballspieler oder halt Tierpfleger, die Kleinen äußern ja bekanntlich früh ihre Berufswünsche. Die Berufslaufbahn des Astronauten schlagen später wohl nur die wenigsten ein, Tierpfleger allerdings werden immer gebraucht.

Tierpark Hagenbeck Ferienaktion „Kleiner Tierpfleger“ 2018

Die Zooschule bei Hagenbeck bietet daher Kindern ab sechs Jahren in den Ferien die Möglichkeit, bei einer 90-minütigen Veranstaltung herauszufinden, ob sie wirklich das Zeug zum Tierpfleger haben. Die Teilnehmergruppen sind auf jeweils 20 Personen begrenzt. Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Tierpark Hagenbeck Kleiner Tierpfleger
Auch richtig Tasten will gelernt sein.

Was kostet das Spaß? Erstaunlich wenig! Der reguläre Parkeintritt ist zu entrichten, für die Teilnahme an der Veranstaltung werden zusätzlich 5 Euro berechnet. Für einen Erwachsenen und ein Kind kostet die Veranstaltung somit 40 Euro. Das hält sich also durchaus im Rahmen und das Programm der Zooschule ist definitiv einen Besuch wert. Um eine telefonische Anmeldung unter 040/53 00 33-324 wird gebeten.

Tierpark Hagenbeck „Kleiner Tierpfleger“ Termine

➟ Frühjahresferien 05.-09. März und 12.-16. März um 11 Uhr

➟ Sommerferien 09.-13. Juli + 23.-27. Juli + 06.-10. August 2018 um 11.00 Uhr

Tierpark Hagenbeck „Kleiner Tierpfleger“ Programm

➟ Welche Fachkenntnisse braucht ein Tierpfleger?

➟ Ernährung: Futter erkennen und zuordnen.

➟ Verdauung: Wie sieht Losung aus.

➟ Beschäftigungstraining: Funktionsweise eines Target.

➟ Tierzucht: Nachwuchspflege, Handaufzucht. Erklärung anhand verschiedener Tierarten.

➟ Wieviel Kraft und Geschicklichkeit braucht ein Tierpfleger? Praxistest: Tauziehen.

➟ Welche handwerklichen Fähigkeiten braucht ein Tierpfleger?

➟ Praxistest: Schubkarren-Parcours und Erlangen des Schubkarren-Führerscheins.

➟ Wieviel Mut und Einfühlungsvermögen braucht ein Tierpfleger?

➟ Praxistest: Kontakt zu lebenden Tieren, Gesundheit und Wohlbefinden erkennen.

Der Tierpark Hagenbeck, früher als Hagenbecks Tierpark bezeichnet, ist ein Tierpark in der schönen Hansestadt Hamburg. Der Park gehört zu den Top 10-Attraktionen der Stadt. Er liegt im Stadtteil Stellingen unweit der Autobahn A7 und befindet sich wie das 2007 eröffnete Tropen-Aquarium Hagenbeck im Familienbesitz.

Der Zoo Hagenbeck wird von vielen zu den zehn schönsten Zoos in Deutschland gezählt mit dem Tropen-Aquarium bietet er zudem ein weiteres Highlight, das unbedingt einen Besuch wert ist. Hagenbeck Freikarten können in diesem Gewinnspiel von uns gewonnen werden. Wir drücken allen Mitspielern wie immer ganz herzlich die Daumen.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments