Tierpark Hagenbeck: 100 Kilo Nachwuchs bei Elefanten

Tierpark Hagenbeck: 100 Kilo Nachwuchs bei Elefanten am Heiligabend.

0
98
Reise Gutschein Hamburg Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck durfte sich Heiligabend über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Elefantenkuh Lai Sinh brachte ein Baby zur Welt. Am Heiligen Abend versammelte sich die Herde, um Lai Sinh bei der Geburt beizustehen. Kurze Zeit später erblickte ein 100 Kilo Bullenkalb das Licht der Welt.

Wie der Tierpark der Hansestadt mitteilte, ging die Geburt glatt über die Bühne. Für Lai Sinh war es bereits die vierte Geburt. Die gesamte Herde sei bei der Geburt anwesend gewesen.

Tierpark Hagenbeck hat Grund zur Freude

Tierpark Hagenbeck
Elefantöser Nachwuchs. Foto © Lutz Schnier/Hagenbeck

Gemeinsam wurde dafür gesorgt, dass der kleine Bulle schnell auf den Beinen stand. Halbbruder Raj, gerade mal acht Monate alt, habe seine Scheu schnell in den Griff bekommen und die Rolle des Spielkameraden für den jüngsten Elefanten bei Hagenbeck übernommen.

Noch hat das Neugeborene keinen Namen, aber das wird sich der Tradition Hagenbecks folgend, sicherlich bald ändern. Besucher können das Elefantenbaby schon jetzt während der regulären Öffnungszeiten in der Elefanten-Freilufthalle bestaunen.

Unsere Themenseite bietet bei Interesse eine Fülle weiterer Informationen zu dem wunderbaren Zoo in Hamburg.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: