Tierpark Görlitz: Dank Corona-Schnelltests wieder Besucher im Zoo

Tierpark Görlitz findet eine kluge Lösung für die vertrackte Corona-Situation.

0
21
Tierpark Görlitz: Dank Corona-Schnelltests wieder Besucher im Zoo

Tierpark Görlitz ist wieder geöffnet. Besucher benötigen einen tagesaktuellen Corona-Schnell- oder Selbsttest. Dies git für Gäste ab vier Jahren. Der Zoo hat daher aus der Not eine Tugend gemacht und kurzerhand ein eigenes Testzentrum eröffnet.

Besucher können sich direkt neben dem Eingang im Restaurant „Zum gebratenen Storch“ einem Test unterziehen. „Es öffnet täglich von 9 bis 17.30 Uhr, die Tests sind für Besucher mit Wohnsitz in Deutschland kostenlos“, erklärt Zoopädagogin Isa Plath laut einem Bericht von Sächsische.

Tierpark Görlitz bietet Corona-Schnelltests an

„Damit halten wir die Hürden für einen Besuch bei uns so gering wie möglich“, sagt Tierparkdirektor Sven Hammer. Und er ist froh, dass die Einrichtung wieder offen ist: „Nach der Ungewissheit der letzten Wochen ist es ein erneuter Lichtblick, dass wir nun wieder öffnen dürfen.“

Laut der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im gesamten Tierpark. Weitere Informationen zu dem Zoo und den Corona-Auflagen können direkt auf der Internetseite des Tierparks nachgelesen werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments