Tierpark Berlin hat schwergewichtigen Nachwuchs

Tierpark Berlin hat schwergewichtigen Nachwuchs - Panzernashorn geboren.

Tierpark Berlin

Das Baby bringt 50 Kilogramm auf die Waage. Der Begriff „schwere Geburt“ bekommt da eine ganz neue Bedeutung. Schwierig war die Geburt allerdings zum Glück nicht, Panzernashorn Betty wurde routiniert zum siebten Mal Mutter. Mehr als 15 Monate musste sich Betty gedulden, am vergangenen Mittwoch war es dann endlich so weit. Die 23-jährige Nashorndame brachte ihr siebtes Baby zur Welt.

Das Babynashorn kam in nur 20 Minuten zur Welt und versuchte sich bereits kurze Zeit später in ersten Gehversuchen. Für die Statistiker unter unseren Leserinnen und Lesern – das Nashornbaby bringt rund 50 Kilogramm auf die Waage und trinkt pro Tag 25 Liter Muttermilch. Das entspricht rund der Hälfte seines Körpergewichts und ist explizit kein Schreibfehler.

Panzernashorn Baby im Tierpark Berlin

Tierpark Berlin
So sieht es aus, das kleine Panzernashorn.

Schon einen Tag nach der Geburt wollte Betty ihrem Nachwuchs das Außengehege zeigen, doch davon wollte das Kleine recht wenig wissen. Mama lief voran, blieb stehen, motivierte… es half alles nichts, das Baby wollte nicht so wie Mama.

Wie schnell sich das Jungtier nach draußen wagen werden, hänge allein vom Entdeckergeist des Kleinen ab, kommentierte der leitende Tierpfleger des Dickhäuterhauses Mario Hammerschmidt. Und wirklich, nur 30 Minuten später siegte dann doch die Neugierde und Baby Namenlos ging ins Freie. Tierpfleger und Besucher waren natürlich aus dem Häuschen und auch Mama Betty schaute zufrieden in die Runde. Alles gut im Tierpark Berlin.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments