Tierpark Berlin: Giraffen-Baby nach 467 Tagen

Tierpark Berlin: Giraffen-Baby nach 467 Tagen auf die Welt gekommen.

Tierpark Berlin Giraffe

Im Tierpark Berlin hat sich neuer Nachwuchs eingestellt. Nach 467 Tagen kam ein gesundes Giraffen-Baby auf die Welt. 467 Tage, das ist ganz schön lange. Immerhin ein Sechstel der Trächtigkeit des neuen Flughafens BER.

Mutter Amalka wurde Ende Juli 2017 von Vater Jabulani befruchtet. Das war kurz bevor US-Präsident Donald Trump in einem Anfall von Wahnsinn Nordkorea „Fire and Fury“ androhte.

Tierpark Berlin begrüßt Giraffen-Baby

Seitdem wuchs es beharrlich im Bauch der schönen Giraffe und kam nun putzmunter auf die Welt.

Hart im Nehmen muss Giraffen-Nachwuchs aber schon sein, immerhin geht es bei der Geburt rund zwei Meter senkrecht nach unten. Das kann Schmerzen verursachen und doch, es ist die erste Lebenserfahrung. Giraffen sind also vermutlich zäher als man meinen könnte.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments