Tierpark Berlin: Auszeichnung zum besten Zoo Deutschlands

Beliebtes Ausflugsziel der Berliner wurde offiziell zum besten Zoo Deutschlands gewählt.

Tierpark Berlin: Auszeichnung zum besten Zoo Deutschlands

Tierpark Berlin: Das beliebte Ausflugsziel der Berliner wurde offiziell zum besten Zoo Deutschlands gewählt. Der Zoo Berlin landete auf Platz 5. Zoos, Tierparks und Wildparks sind gerade in den warmen Monaten des Jahres bevorzugte Freizeitziele der Deutschen. Doch welcher Zoo ist der Beste in der Republik?

Eine Frage, die das Kurzreiseportal kurz-mal-weg.de beantworten wollte. Das Portal verglich dazu 75 Zoos und Tierparks in Deutschland. Per Punktesystem wurden die vier Kategorien „Anzahl der Tiere“, „Tierparkgröße in Hektar“, „Instagram-Beliebtheit“ und „Google-Bewertung“ bewertet. Pro Kategorie gab es fünf Punkte womit maximal also 20 Punkte möglich waren.

Tierpark Berlin unangefochten auf Platz 1

Der Tierpark in Berlin hat bei dem Vergleich am besten abgeschnitten. Der Park erzielte beachtliche 19,5 von 20 möglichen Punkten im bundesweiten Zoo-Ranking und landete damit auf dem ersten Platz. Die maximale Punktzahl gab es jeweils in den Kategorien „Tiervielfalt“ (10.000 Tiere) sowie „Tierparkgröße“ (160 Hektar). Besonders positiv wurden auch die Themenwelt „Himalaya“ sowie das „Regenwaldhaus“ bewertet.

Auf Platz 2 und 3 landeten mit dem Tierpark Hellabrunn in München sowie Tierpark Hagenbeck in der Hansestadt Hamburg ebenfalls bekannte deutsche Zoo-Klassiker. Der Zoo Berlin landete laut einem Bericht von Berliner Abendblatt mit 17,5 Punkten auf dem fünften Platz.

Themenseite: Informationen zum Tierpark Berlin Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments