Tiergarten Schönbrunn zum besten Zoo Europas gewählt

Tiergarten Schönbrunn erneut zum besten Zoo Europas gewählt.

Tiergarten Schönbrunn Gutschein 2 für 1 Coupon

Der Tiergarten Schönbrunn wurde von Zoofachmann Anthony Sheridan zum fünften Mal zum besten Zoo Europas gewählt. Damit führt die bekannte Wiener Attraktion das Ranking in der Kategorie A an, mit der Zoos mit mehr als einer Millionen Besucher pro Jahr gemeint sind.

Wie Sheridan am Dienstag bei der Preisverleihung erläuterte, sind 40 Kriterien in die Beurteilung eingeflossen. „Alles muss gut sein“, erklärte der Brite und sagte, dass der Wiener Zoo in allen Bereichen Top-Bewertungen erzielen würde.

Tiergarten Schönbrunn – der beste Zoo Europas

Für die Beurteilung werden laut Sheridan Faktoren wie Tierhaltung, Artenvielfalt, Artenschutz, Forschung, aber auch Besucherzahlen, Initiativen im Bereich Zoopädagogik oder Investitionen herangezogen. Schönbrunn konnte von 280 möglichen Punkten 243 erreichen und ließ damit 29 Mitbewerber in der Kategorie A hinter sich.

Sheridan erklärte bei einem Pressetermin im neuen Giraffenhaus weiterhin, dass sich der Wiener Tiergarten dadurch auszeichne, auf nur 17 Hektar zahlreiche Großtiere unter besten Standards zu halten. Weiterhin lobte er die moderne Innenausstattung der zahlreichen historischen barocken Gebäude auf dem Areal.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments