Tier- und Freizeitpark Thüle: CoasterKart-Anlage für Saison 2022 angekündigt

Tier- und Freizeitpark Thüle kündigt deutschlandweit einzigartige Attraktion an.

Tier- und Freizeitpark Thüle: CoasterKart-Anlage für Saison 2022 angekündigt

Tier- und Freizeitpark Thüle kündigt deutschlandweit einzigartige Attraktion an: Ein CoasterKart soll in der Saison 2021 eröffnet werden. Bei dem Fahrgeschäft handelt es sich um eine Kombination aus Rodel- und Achterbahn. Attraktionen dieser Art wurden weltweit erst zweimal ausgeliefert. Der Tier- und Freizeitpark in Niedersachen wäre die einzige Freizeiteinrichtung in Deutschland mit einem Fahrgeschäft dieser Art.

Der Betreiber hatte unlängst angekündigt, die Bobkartbahn abzureißen, um auf dem dadurch frei werdenden Gelände im kommenden Jahr „etwas wirklich Großartiges“ als neue Attraktion eröffnen zu wollen. Die Ankündigung ist schon einige Zeit her, seitdem hat der Freizeitpark immer mal wieder Hinweise zu der geplanten Neuheit in Form von Puzzleteilen durchsickern lassen.

Tier- und Freizeitpark Thüle kündigt einzigartige Attraktion an

Die Ankündigung der neuen Attraktion wurde somit in einer ebenso ungewöhnlichen Art und Weise vollzogen. Den vielen Fans des Freizeitparks wird das sicherlich gefallen lassen. Der Tier- und Freizeitpark Thüle hat das neue Fahrgeschäft zwar immer noch nicht offiziell bestätigt, die zahlreichen Hinweise in Form der Puzzleteile lassen aber eigentlich keinen anderen Schluss zu, als dass es sich bei der neuen Attraktion um eine neuartige CoasterKart-Anlage handeln wird.

Hersteller Wiegand hatte auf der IAAPA Expo Europa einen neuen CoasterKart vorgestellt, dessen Wagen genau so aussehen, wie eine Abbildung auf einem Puzzleteil. Es scheint sich sogar um den selben Wagen zu handeln, da unter anderem die Zahl 8 auf beiden Bildern absolut identisch aussieht.

Neuartige Kombination aus Rodel- und Achterbahn von Wiegand

Der deutsche Hersteller Wiegand stellte den „CoasterKart“ als Mischung auf Rodelbahn und Achterbahn vor. Bei dem Fahrgeschäft nehmen jeweils zwei Personen in speziellen Wagen Platz und sausen dann eine Fahrstrecke mit Kurven, Kreiseln, Wellen und Sprünge entlang. Dabei kann die Geschwindigkeit individuell mit einem Gaspedal aktiv selbst festgelegt werden.

Der Freizeitpark schreibt auf Facebook als Reaktion auf einen Nutzer: „Dieses Gefährt ist ein Prototyp und es wurde bis jetzt erst einmal hergestellt.“ Ganz korrekt ist diese Aussage aber nicht, denn das CoasterKart wurde schon zweimal produziert. Der erste CoasterKart wurde im März 2021 im Rowdy Bear Ridge Adventure Park in Pigeon Forge in den USA eröffnet und hat eine Streckenlänge von 620 Metern. Eine weitere Anlange mit einer Länge von 1.000 Metern nahm im Juli 2021 im Zip World Tower in Wales den Betrieb auf.

• Themenseite: Informationen zum Tier- und Freizeitpark Thüle Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Elena Viorica Pitigoi

Freue mich sehr auf schöne Erlebnisse !
Osterferien Spaß!