Thüringer Waldzoo Gera: Känguru versucht Flucht

Thüringer Waldzoo Gera: Känguru unternimmt Fluchtversuch.

Thüringer Waldzoo Gera

Der September scheint bei Tieren den Ruf der Freiheit auszulösen. Nachdem im Zoo Dresden ein Hyazinth-Ara-Weibchen ausgebüxt ist und im Tierpark Köthen zwei junge Stinktiere das Weite suchten, versuchte sich nun ein Känguru im Thüringer Waldzoo Gera in der Flucht.

Das Tier kam allerdings zum Glück nicht weit. Christina Lange wollte mit ihrer Tochter vor einigen Tagen eigentlich nur das Tierpark- und Dahlienfest in Gera besuchen. Dabei wurde die Frau unverhofft zur Tierretterin.

Frau stoppt Flucht des Kängurus

Ein Bennett-Känguru war am Nachmittag des 8. September 2018 aus seinem Gehege geflohen und hatte sich im benachbarten Dahliengarten verlaufen. Dort gelang es der 33-jährigen Frau das verängstigte Tier einzufangen.

Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt, das Ergebnis ist allerdings lobenswert. Tierparkleiter Ulrich Fischer und der Leiter des städtischen Umwelt-Fachdienstes Konrad Dickschick dankten der Frau am Donnerstagmorgen noch einmal persönlich. Mutter und Kind konnten sich über eine Familienjahreskarte als Dankeschön freuen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments