Threema steht für sichere Kommunikation der Gegenwart. Die Alternative zu WhatsApp und Viber ist bei all denjenigen Nutzern beliebt, die Facebook durchaus zutrauen, die Daten der Nutzer für ungewünschte Zwecke zu verwenden. Werbung ist dabei noch das kleinste Problem, viele können sich auch Schlimmeres vorstellen. Einige meinen zudem, dass wir in unsicheren Zeiten leben und dass sich Regierungen daher das Recht herausnehmen, Kommunikation per Smartphones anzuzapfen.
Da werden die Misstrauischen vermutlich sogar richtig liegen, Behörden tun so etwas regelmäßig. Da kommt Threema ins Spiel: Der Messenger mit den Servern in der Schweiz verspricht ein Höchstmaß an Sicherheit. Die hat ihren Preis, die App kostet sonst 3,99 Euro. Am heutigen Samstag werden allerdings nur kleine 1,09 Euro berechnet. Eine seltene Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Threema Messenger mit 69 Prozent Rabatt laden
Was macht Threema so besonders? Der Messenger ist konzipiert, extrem sparsam mit dem Datenvolumen umzugehen und derart eine möglichst kleine Datenspur zu hinterlassen. Die App kann anonym verwendet werden. Handynummer oder E-Mail-Adresse müssen also nicht eingegeben werden.
Das System benutzt eine sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Chats, Gruppen-Chats, Medien, Statusmeldungen und – ganz wichtig – für Sprachanrufe. Auch hat der Messenger zusätzlich einige Funktionen zur weiteren Steigerung der Sicherheit. „Private Chats“ zum Beispiel sind Chats, die per PIN geschützt werden können. Der Chatverlauf kann optional ausgeblendet werden. Neugierige Blicke haben da keine Chance. Interesse an der Alternative zu WhatsApp? Dann geht es mit diesem Link in den App Store von Apple.