Thorpe Park: Kaum eröffnet und schon wieder geschlossen – die neue Achterbahn „Hyperia“ von Hersteller Mack Rides hat technische Probleme. Am 23. Mai 2024 war es soweit: der lange angekündigte Hypercoaster von Hersteller Mack Rides wurde eröffnet. Die Feierlichkeiten waren ausgelassen und viele freuten sich bereits auf eine Fahrt mit der Achterbahn der Superlative.
„Hyperia“ gilt mit einer Höhe von 70 Metern als die höchste Achterbahn in Großbritannien. Die Streckenlänge von 995,5 Metern kann ebenfalls beeindrucken, die Höchstgeschwindigkeit von rund 130 Stundenkilometern sowieso. Alles war gut in in Chertsey, Surrey – nur das neue Prunkstück, das wollte halt nicht so recht. Der Freizeitpark wollte die Anlage ursprünglich nur von einen Tag schließen, doch daraus wurde auch nichts.
Thorpe Park muss neue Achterbahn „Hyperia“ vorübergehend schließen
Der Freizeitpark hat daher auf Facebook allerlei Informationen zu dem Debakel veröffentlicht. Dort hieß es zunächst: „Aufgrund unvorhergesehener Umstände können wir Hyperia zwischen Sonntag, dem 26. Mai, und Mittwoch, dem 29. Mai, nicht öffnen. Wir werden unsere Seite zur Fahrgeschäfte-Verfügbarkeit mit den neuesten Informationen zur Eröffnung von Hyperia nach dem 29. Mai aktualisieren.
Wir entschuldigen uns für die Enttäuschung, die dies verursachen wird, und arbeiten hart daran, Hyperia so schnell wie möglich wieder zu öffnen. Wir werden die Menschen über unsere Website und Social Media auf dem Laufenden halten.“ Die Verantwortlichen mussten allerdings ein weiteres Mal nachbessern und stellen aktuell einen Neustart von „Hyperia“ für den 8. Juni 2024 in Aussicht.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.