Therme Erding: Kein Rekord, aber Klassenbester

Therme Erding: Kein Rekord, aber Klassenbester - Besucherzahlen 2019.

1
312
Therme Erding Gutschein Gewinnspiel

Die Therme Erding konnte im Jahr 2018 starke Besucherzahlen erzielen. Für ein weiteres Rekordjahr reicht es nicht, trotzdem ist die Therme unter den vielen großen Bäderlandschaften in Deutschland immer noch klar die Nummer 1. Die Wellness-Oase hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Gründer Josef Wund kam im Dezember 207 bei einem Flugzeugabsturz am Bodensee ums Leben.

Im Januar 2018 hatte mit Prokurist Uwe Barth einer der Aufbauväter seinen letzten Arbeitstag. Zwei Verluste, die nur schwer auszugleichen sind, zumal sich die Suche nach einem Nachfolger laut Inhaber Jörg Wund als „sehr schwierig“ herausstellte.

Therme Erding Besucherzahlen Saison 2018

Wund fasst zusammen: „Wir haben uns 2018 moderater entwickelt als in den Vorjahren. Aber es gibt etliche Pläne, die Therme in naher Zukunft weiter voranzubringen, zu modernisieren und zu erweitern“, so Wund. 2019 steht ein Doppeljubiläum an: 20 Jahre Therme und fünf Jahre Hotel Victory.

1,76 Millionen Gäste wurden voriges Jahr gezählt, 2017 waren es knapp über 1,8 Millionen gewesen. Den Rückgang führt Wund auf den heißen Sommer zurück. „Bei uns betrug das Minus zwei Prozent, in anderen Häusern waren es bis zu 30“, rechnet er vor. Laut Prokurist und Galaxy-Geschäftsführer Marcus Maier hat man sogar den bislang besten August erlebt.

• Themenseite: Informationen zum Therme Erding Gutschein

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: