Therme Erding: „Big Bang“ als neue Rutschen-Attraktion

Wasserrutsche „Big Bang“ wurde in Betrieb genommen.

 -  Empfehlung
Therme Erding: „Big Bang“ als neue Rutschen-Attraktion

Therme Erding: Die größte Therme Europas ist um eine Attraktion reicher. Die innovative Wasserrutsche „Big Bang“ wurde in Betrieb genommen. Besucher können sich auf rasante Erfahrungen mit bis zu 4g freuen. Mit mittlerweile 28 Wasserrutschen für Groß und Klein und rund 3 Kilometer Rutschlänge, bietet Galaxy Erding eine Wasserrutschen-Landschaft die das Herz von jedem Rutschenfan höherschlagen lässt. Nun wurde mit der „Big Bang“ ein neues Highlight eröffnet.

Inspiriert ist die neue Rutsche der Therme Erding von der bestehenden „The Big Wave“. Diese kann nur in den Sommermonaten betrieben werden, gehört jedoch zu den Lieblingen bei den Gästen. Ein ähnliches Erlebnis bietet nun die „Big Bang“ über das gesamte Jahr. Der Bau der Neuheit 2023 war eine richtige Herausforderung, da die Galaxy Halle bereits sehr zugebaut war. Die Wassertechnik musste dafür ergänzt und die Rutsche sogar durch das Dach hindurchgeführt werden.

Therme Erding eröffnet Wasserrutsche „Big Bang“

Als X-Treme Rutsche ist die Big Bang für Rutschbegeisterte ab 10 Jahren freigegeben. Die kurvenreiche Fahrt im Reifen mit mehreren Tunneln, Urknall und Kräften bis zu 4G sorgt auf 130 Metern für unvergesslichen Rutschenspaß. Neben den beiden Rutschen im Galaxy Erding gibt es weltweit nur eine weitere Rutsche mit Urknall und diese befindet sich in Korea. Ein zusätzliches Highlight sind beeindruckende Lichteffekte: ein Sternenhimmel, ein Regenbogen oder ein Stroboskop entführen in andere Sphären und sorgen dabei für ein noch galaktischeres Rutscherlebnis.

„Big Bang“ bringt rund 35 Tonnen auf die Waage. Die Anlage von Hersteller Wiegand.Waterrides hat rund 1,8 Millionen Euro gekostet. „Als Marktführer der Thermal- und Erlebnisbäder ist es unser Ziel, höchste Ansprüche zu erfüllen und diese auch immer wieder zu übertreffen. Mit der Big Bang haben wir für unsere Gäste eine weitere speziell entwickelte Attraktion geschaffen, die deutschlandweit einzigartig ist“, erklärt die Therme in Erding.

Themenseite: Informationen zur Therme Erding Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments