Teneriffa: Die besten Reise-Tipps für das Jahr 2022

Diese Sehenswürdigkeiten und Attraktionen müssen Urlauber gesehen haben.

Teneriffa: Die besten Reise-Tipps für das Jahr 2022

Teneriffa Reise-Tipps 2022: Diese Sehenswürdigkeiten und Attraktionen müssen Urlauber gesehen haben. Kostenlose Tipps für den Urlaub. Teneriffa ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Die Kanaren-Inseln stehen aufgrund ihres herrlichen Klimas ohnehin seit Jahren hoch im Kurs, Teneriffa liegt in der Gunst der Reisenden aber ganz weit oben.

Das hat gute Gründe, die sich nicht nur in den angenehmen Temperaturen finden, sondern auch an dem reichhaltigen Freizeitangebot, das die Insel ihren Besuchern bietet. Auf der Trauminsel sollen die Uhren bekanntlich langsamer gehen. Das mag sein, eigentlich scheint es aber doch in klein wenig unlogisch zu sein, gewiss ist jedoch, dass die Einheimischen unglaublich gemütliche, angenehme Gastgeber sind.

Teneriffa Top-Reise-Tipps für das Jahr 2022

Die nachfolgenden Teneriffa Tipps richten sich sowohl an Pauschalurlauber als auch an Individualisten. Zweitgenannte werden der Insel enorm viel abgewinnen können und eventuell auch Pauschalreisende dazu motivieren können, den Pool zu verlassen und Insel und Leute kennenzulernen. Es lohnt sich definitiv.

Urlauber, die mit großen Hotelanlagen nicht viel anfangen können und eine echte Auszeit von Stress und Alltag bevorzugen, finden auf https://www.holidu.de/ferienwohnungen-orte/spanien/teneriffa sicherlich die passende Unterkunft. Mit Tipps ist es bekanntlich so eine Sache, man ist stets versucht, diese in einer Art von Top-Liste zu formulieren. Das ist bei den nachfolgenden Reise-Tipps nicht der Fall. Die genannten Sehenswürdigkeiten richten sich an jeden Geschmack, daher sollte für jeden Reisenden etwas dabei sein.

Städte Orte und Dörfer sind einen Besuch wert

Die Städte sind ebenso schön wie faszinierend. Urlauber werden bei einem Besuch feststellen, dass die Städte und Orte zudem sehr unterschiedlich und dennoch überaus facettenreich sein. Die Hauptstadt Santa Cruz ähnelt südeuropäischen Metropolen und lädt vornehmlich zum Shopping und Essen ein. La Laguna, unweit der Metropole gelegen, bietet eine wunderschöne historische Altstadt, die sogar zum Unesco-Weltkulturerbe gehört.

Romantiker kommen bei einem Besuch des Bergdorfes Masca voll und ganz auf ihre Kosten. Costa Adeje, die Stadt im Süden, gilt vielen als Nobelviertel mit Sonnengarantie. Sehenswürdigkeiten gibt es kaum, dafür allerdings zahlreiche Luxushotels. Weinliebhaber sollten Icod de los Vinos inklusive dem ältesten Drachenbaum der Kanaren gesehen haben. Buenavista del Norte darf aufgrund seines bekannten Leuchtturms nicht fehlen, von dem aus die Nachbarinseln El Hierro und La Gomera zu sehen sind.

Aktivurlauber sollen sich Mietwagen ausleihen

Aktivurlauber sollen einen Mietwagen ins Auge fassen. Teneriffa hat unglaublich viel zu bieten und die beste Art die wunderschöne Insel kennenzulernen, besteht sicherlich in dem Erkunden auf vier Rädern. Ein Ausflug ins Gebirge ist dabei sicherlich das absolute Highlight. Die Strecke verlangt Fahrer und Gefährt zwar einiges ab, ist aber dennoch empfehlenswert. Beliebte Touren sind unter anderem der Bergpass von Icod de los Vinos über Erjos und Santiago del Teide bis hin nach Guia de Isora, oder eine Fahrt über die Canadas bis nach Vilaflor.

Outdoor-Fans werden die Insel ohnehin lieben: Die längste Lavahöhle Europas, Whale Watching, Schnorcheln und Tauchen und Kletterwälder der Extraklasse, sportliche Urlauber können sich auf ein reichhaltiges Angebote an Attraktionen freuen. Das Wahrzeichen der Insel, der Teide, sollte natürlich ebenfalls kennengelernt werden. Der höchste Berg Spaniens erlaubt einen unvergleichlichen Ausblick über die Insel und das Meer.

Teneriffa bietet viele wunderschöne Strände

Die facettenreiche Insel hat auch zahlreiche außergewöhnliche Strände zu bieten. Im Norden kann die Playa Jardin in Puerto de la Cruz begeistern. In Los Realejos, und damit nur unweit entfernt, wartet mit Playa el Socorro ein Strand auf Besucher, der aufgrund seiner hervorragenden Wellen und Böen auch bei Surfern aus der ganzen Welt beliebt ist. Wer noch mehr in Sachen Surfen will, lernt die berühmte Playa del Medano kennen.

Hinweis: Fotoapparat nicht vergessen, Surfer liefern hier regelmäßig ein atemberaubendes Spektakel ab, das gut per Fotos festgehalten werden kann. Doch auch Familien schätzen den Strand für seinen Natursand. Auf drei Kilometern bietet der sichelförmig am Ozean liegende Strand ausreichend Platz und Badespaß für jedermann. Schön ist auch an der Playa las Teresitas in der Nähe der Hauptstadt Santa Cruz. Dieser Strand bietet sich besonders für Familien mit Kindern an.

Beliebte Tierparks und Freizeitparks auf Teneriffa

Freunde von Tierparks und Freizeitparks werden auf Teneriffa ebenfalls fündig, und das nicht zu knapp. Die deutsche Familie Kießling hat vor mehr als 40 Jahren mit dem Loro Parque in Puerto de la Cruz einen der weltweit schönsten Tierparks geschaffen. Die Anlage beherbergt unter anderem Orcas, Seehunde und die größte Papageiensammlung der Welt. Der Tierpark hat eine enorme Größe, für den Besuch sollte daher unbedingt ein kompletter Tag eingeplant werden. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist günstig und klappt sehr gut.

Die Kießlings haben vor einigen Jahren im Süden der Insel zudem den Wasserpark Loro Parque eröffnet, der mittlerweile knapp 30 Attraktionen für Familien mit Kindern bietet. Turborutschen für die Großen, Wasserspielplätze für die Kleinen und ein Wellenbad für die ganze Familie sind nur Beispiele des umfangreiches Unterhaltungsangebotes.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments