Taunus Wunderland: Längste Achterbahn in Hessen angekündigt

Taunus Wunderland in Hessen baut an einer neuen Achterbahn.

Taunus Wunderland: Längste Achterbahn in Hessen angekündigt

Taunus Wunderland: Der Freizeitpark in Hessen baut an einer neuen Achterbahn. Die Neuheit soll die längste Achterbahn in Hessen werden. Im Vergnügungspark im hessischen Schlangenbad tut sich aktuell so einiges. Auf dem Areal wurden Schilder angebracht, welche die Entstehung einer neuen Attraktion ankündigen.

„Hier entsteht Hessens längste Achterbahn“, heißt es laut einem Bericht von Frankfurt-Tipp. Eine Zeichnung zeigt eine typische Achterbahn mit mehreren Abfahrten. Der Freizeitpark für Familien verfügt aktuell über zwei Achterbahnen: Die Dreh-Achterbahn „Kuhddel Muuuhddel“ von Hersteller SBF Visa und eine „Wilde Maus“ aus dem Hause Mack Rides.

Taunus Wunderland kündigt längste Achterbahn in Hessen an

Die Achterbahn des deutschen Herstellers gilt aktuell mit einer Streckenlänge von 370 Metern als längste Attraktion ihrer Art im Bundesland Hessen. Der Rekord soll nun offenbar eingestellt werden, die Verantwortlichen hüllen sich allerdings bezüglich Details nach wie vor in Schweigen. Bekannt ist bislang nur, dass die neue Achterbahn Teil der geplanten Erweiterung des Freizeitparks werden soll.

Die Parkleitung hatte bereits angekündigt, dass künftig auf mehr als 35.000 Quadratmeter Fläche „weitere atemberaubende neue Attraktionen“ geboten werden sollen. Erste Bauanträge sollen bereits gestellt worden sein, ob diese allerdings auch die neue Achterbahn betreffen, ist unklar. Im Taunus Wunderland wurden in der Saison 2022 die beiden Neuheiten „Der Wilde T-Rex“ und das „Historische Pferdekarussell“ eröffnet.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments