Tatzmania: Berberaffen brechen aus Tierpark aus

By Boris Raczynski

Tatzmania sucht mehr als 20 Berberaffen. Die Tiere nutzen offenbar die Gunst der Stunde und nahmen Bauarbeiten zum Anlass die Flucht zu ergreifen. Wie die Polizei am Donnerstag laut einem Bericht von Sächsische mitteilte, dürften aktuelle Bauarbeiten in dem Tier- und Freizeitpark in Löffingen der Grund dafür gewesen sein, dass die Primaten einen Weg aus ihrem Gehege entdeckten. Die Tiere seien zunächst im Rudel in einem Ortsteil unterwegs gewesen.

Tatzmania sucht mehr als 20 Berberaffen

Mitarbeiter des Tierparkes hätten versucht, die Berberaffen wieder einzufangen. Bis zum Nachmittag hatten sie die Tiere aber noch nicht aufspüren können, wie ein Polizeisprecher erklärte. Die Primaten gelten den Angaben zufolge als ungefährlich, scheu und ängstlich. Die Polizei bat darum, die Berberaffen weder anzusprechen noch zu füttern. Auch sollten Passanten nicht versuchen, die Tiere einzufangen. In einem solchen Fall könnten die Affen weniger freundlich reagieren, ergänzte der Polizeisprecher.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar