Sonnenlandpark Lichtenau: Freizeitpark baut parkeigenes Hotel

Boris Raczynski

Sonnenlandpark Lichtenau baut Hotel für Übernachtungsgäste. Der Freizeitpark will seinen Gästen ab der Saison 2022 Übernachtungen anbieten. „Es ist ein großer Schritt in diesen schwierigen Zeiten“, erklärt der Betreiber in einer Stellungnahme.

Obgleich es aufgrund der Corona-Pandemie und den Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit derzeit unklar sei, wann der Freizeitpark in Sachsen wieder Besucher empfangen darf, entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft der Hotelneubau.

Sonnenlandpark Lichtenau baut Hotel

„Es wurde schon viel getuschelt und so mancher wunderte sich über das rege Treiben bei uns“, erklärt der Park im Rahmen der Enthüllung des Projektes. „Ab 2022 könnt ihr also auch länger als einen Tag bei uns im Sonnenlandpark verbringen.“ Das Hotel wird über 54 Zimmer verfügen.

Der Sonnenlandpark Lichtenau ist ein Freizeitpark und Tierpark von den Toren des Erzgebirges in Sachsen. Die Anlage bietet gleich drei Themenbereiche: einen Erlebnispark, ein Wildgehege und einen Indoor-Spielplatz. Sein Wahrzeichen ist das markante Riesenrad, von dem aus Besucher einen einzigartigen Blick auf das Erzgebirge genießen können.

• Themenseite: Informationen zum Sonnenlandpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen